Der neue Hype auf Instagram

„Führerschein-Challenge“: Daniela Katzenberger postet Foto – Fans achten nur auf ein Detail

+
Daniela Katzenberger zeigt Führerschein

Ludwigshafen - Wer seinen Führerschein zeigt, verspürt meist ein kurzes Schamgefühl. Denn oftmals zeigt das Bild nicht gerade die Schokoladenseite. Doch nun posten viele Promis ihren Lappen. Der Grund:

Was wäre Instagram ohne lustige Challenges! Seit wenigen Tagen macht eine neue Herausforderung die Runde – und zwar die sogenannte „Führerschein-Challenge“. Im Vergleich zu den Vorgängern wie „Bucket Challenge“, „Bottle Cap Challenge“ oder die „10-Years-Challenge“ muss man hierbei jedoch keine aufwendigen Fotomontagen oder sportlichen Stunts hinlegen. Man muss lediglich ein Foto von seinem Führerschein hochladen. Aber Achtung: Schämen ist vorprogrammiert! 

„Führerschein-Challenge“: Daniela Katzenberger zeigt ihren Lappen

Auch Daniela Katzenberger macht bei der neuen Instagram-Challenge mit und postet am Dienstag (22. Oktober) ein Bild von ihrem Führerschein auf dem sozialen Netzwerk. Sie verrät, dass sie ihre Fahrprüfung erst im Alter von 23 Jahren absolviert hat. Zu diesem Zeitpunkt ist Daniela Denise Katzenberger, wie sie mit vollem Namen heißt, erst am Anfang ihrer Karriere. Denn mit 23 Jahren wurde die TV-Blondine durch die VOX-Sendung „Auf und davon - Mein Auslandstagebuch mit Katzenberger“ in ganz Deutschland bekannt.

Das schwarz-weiß Foto auf dem Führerschein zeigt die Katze, wie wir sie aus damaligen Zeiten kennen: Stark geschminkt, dünne, tätowierte Augenbrauen und mit sehr hellem Haar. 

Daniela Katzenberger macht mit bei „Führerschein-Challenge“: Ein Detail auf Foto fällt besonders auf

Doch nicht nur das Foto von Daniela Katzenberger sorgt bei den Fans für Aufsehen: Es sind ihre langen, rot lackierten Fingernägel, die ihre Fans schockieren. Manche bezeichnen die Nägel als „eklig“ oder „echt gruselig“. Eine Frau schreibt sogar: „Nägel? Dachte, das wäre ein Papageienschnabel“. Doch Daniela Katzenberger nimmt es gelassen und mit Humor. Sie selbst schreibt: „...und das nächste mal noch länger.“

Daniela Katzenberger reagiert auf Fingernägel-Empörung

Da sich einige immer wieder über meine Fingernägel empören..“, schreibt die Katze in einem Post, den sie einen Tag nach der „Führerschein-Challenge“ hochlädt. Sie reagiert mit dem neuen Foto auf die zahlreichen Kommentare zu ihren Fingernägeln. Zu sehen ist Daniela Katzenberger mit roten XXXL-Fingernägeln.

Daniela Katzenberger nominiert weitere Promis für „Führerschein-Challenge“

Wie es bei Challenges so üblich ist, nominiert man noch andere Personen, die ebenfalls mitmachen müssen. Daniela Katzenberger wählt vier Promi-Damen aus, die auch ein Foto von ihrem Führerschein hochladen müssen. Darunter Verona Pooth, Sylvie Meis, Alina Merkau und ihre Mutter Iris Klein. Merkau und Klein machen prompt bei der „Führerschein-Challenge“ mit. 

Wir sind gespannt wer noch alles bei der Führerschein-Challenge mitmachen wird. Immerhin hat Mutter Iris Klein auf Instagram auch ihre zweite Tochter Jenny Frankhauser nominiert. Die schwebt übrigens gerade im siebten Himmel. Der Grund: Nach ihrer Trennung von Model Hakan ist die Dschungelkönigin Jenny Frankhauser wieder frisch verliebt!

jol

Kommentare