1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

3 Jugendliche versprühen Pfefferspray in Ludwigshafener Bus – Frau (22) verletzt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Ludwigshafen - Drei Teenager versprühen abends Pfefferspray in einem Linienbus in Friesenheim und verletzen eine Frau (22) leicht. Überführt die Videoüberwachung die Täter?

Das hat mit einem Dummer-Jungen-Streich so gar nichts mehr zu tun, was sich drei Jugendliche am späten Montagabend (24. April) da in Ludwigshafen-Friesenheim erlaubt haben! Die Halbstarken versprühten gegen 21:30 Uhr Pfefferspray in einem Linienbus in der Sternstraße.

Abends in Ludwigshafen: 3 Teenager versprühen Pfefferspray in Bus

Nach dem Reizgas-Zwischenfall öffnete der Busfahrer die Tür, um den Bus zu lüften, wie das ermittelnde Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.

Diesen Moment nutzten die drei Teenager, um unerkannt zu flüchten. Eine 22-jährige Frau in dem Bus erlitt durch das aggressive Pfefferspray eine Atemwegsreizungen.

Ein Mann will die Durchsuchung einer Wohnung verhindern und attackiert die Polizei mit Pfefferspray. (Symbolfoto)
Drei gesuchte Jugendliche haben in einem Linienbus in Ludwigshafen aggressives Pfefferspray versprüht. (Symbolfoto) © picture alliance/dpa

Reizgas in Linienbus gesprüht – Polizei sucht Zeugen und wertet Videoüberwachung aus

Die Polizei wertet nun die Videoaufzeichnungen aus und sucht weitere Zeugen. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst am 12. April hat ein rabiater Ladendieb einer Douglas-Verkäuferin in Frankenthal unvermittelt Reizgas ins Gesicht gesprüht, als diese ihn beim Klauen erwischt hat. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare