3 Jugendliche versprühen Pfefferspray in Ludwigshafener Bus – Frau (22) verletzt
Ludwigshafen - Drei Teenager versprühen abends Pfefferspray in einem Linienbus in Friesenheim und verletzen eine Frau (22) leicht. Überführt die Videoüberwachung die Täter?
Das hat mit einem Dummer-Jungen-Streich so gar nichts mehr zu tun, was sich drei Jugendliche am späten Montagabend (24. April) da in Ludwigshafen-Friesenheim erlaubt haben! Die Halbstarken versprühten gegen 21:30 Uhr Pfefferspray in einem Linienbus in der Sternstraße.
Abends in Ludwigshafen: 3 Teenager versprühen Pfefferspray in Bus
Nach dem Reizgas-Zwischenfall öffnete der Busfahrer die Tür, um den Bus zu lüften, wie das ermittelnde Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.
Diesen Moment nutzten die drei Teenager, um unerkannt zu flüchten. Eine 22-jährige Frau in dem Bus erlitt durch das aggressive Pfefferspray eine Atemwegsreizungen.

Reizgas in Linienbus gesprüht – Polizei sucht Zeugen und wertet Videoüberwachung aus
Die Polizei wertet nun die Videoaufzeichnungen aus und sucht weitere Zeugen. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst am 12. April hat ein rabiater Ladendieb einer Douglas-Verkäuferin in Frankenthal unvermittelt Reizgas ins Gesicht gesprüht, als diese ihn beim Klauen erwischt hat. (pek/pol)