Tolle Impressionen

Der Facebook-Kalender Ludwigshafen 2016

Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016. Freigabe nur für einen Artikel zu Fotokalender!
1 von 12
Das Titelbild des Facebook-Fotokalenders Ludwigshafen 2016.
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016. Freigabe nur für einen Artikel zu Fotokalender!
2 von 12
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016.
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016. Freigabe nur für einen Artikel zu Fotokalender!
3 von 12
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016.
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016. Freigabe nur für einen Artikel zu Fotokalender!
4 von 12
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016.
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016. Freigabe nur für einen Artikel zu Fotokalender!
5 von 12
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016.
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016. Freigabe nur für einen Artikel zu Fotokalender!
6 von 12
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016.
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016. Freigabe nur für einen Artikel zu Fotokalender!
7 von 12
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016.
Ludwigshafen, Facebook-Kalender, Ute Seubel
8 von 12
Der Facebook-Fotokalender Ludwigshafen 2016.

Ludwigshafen – Viele denken bei „LU" erst mal an BASF, Leerstand und Sanierungsbedarf. Dabei zeigt ein Fotowettbewerb, wie facettenreich und schön die Stadt am Rhein ist.

Hunderte Fotografien aus Ludwigshafen sind seit dem Start des Projekts vor vier Jahren bei der Stadt eingegangen, erzählt Torsten Kleb von der Stadtmarketinggesellschaft LuKom. Das besondere Licht, die teilweise rauen Fassaden und wunderschöne Natur scheinen sowohl professionelle als auch Hobbyfotografen zu faszinieren.

Die Idee der Aktion: Jeder, der Lust hat, kann jeden Monat Fotos mit „erkennbarem Bezug zur Stadt“ einreichen, erklärt Kleb. Diese Bilder werden dann in einer "Fotogalerie des Monats" auf der Facebook-Seite der Stadt Ludwigshafen veröffentlicht.

Über ein einfaches Bewertungssystem entscheiden die Facebook-Fans über die beiden Gewinnermotive des jeweiligen Monats. Im Herbst stehen schließlich insgesamt 24 Motive für den Fotokalender des darauffolgenden Jahres zur Abstimmung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Stimmungsvolle Naturaufnahmen, moderne Architekturfotografie oder beeindruckende Impressionen vom beleuchteten Ludwigshafen bei Nacht – der Fotokalender zeigt, wie schön und facettenreich die Stadt sein kann. Ins richtige Licht gerückt darf dabei auch die BASF mit ihrem imposanten Werksgelände nicht fehlen.

Du willst auch ein Foto einreichen? Schick Dein Bild direkt per Mail an die Stadt!

Der Kalender kann zeitlich begrenzt direkt in der Tourist-Information am Berliner Platz bestellt und später abgeholt werden. Der Kalender 2016 hat das Format 42x30 cm und kostete 11 Euro. 

---------------

Hinweis: Leider haben wir bei zwei Fotomotiven noch keine Fotofreigabe erhalten. Sobald diese vorliegt, werden wir die beiden Fotos in die Mediengalerie einfügen.

sag

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf Freibad-Parkplatz: Polizei muss Hundewelpen aus Auto befreien

Auf Freibad-Parkplatz: Polizei muss Hundewelpen aus Auto befreien

Polizei stoppt betrunkenen Raser auf Autobahn - beim genauen Hinschauen sind Beamte geschockt

Polizei stoppt betrunkenen Raser auf Autobahn - beim genauen Hinschauen sind Beamte geschockt

Frontalzusammenstoß: Autofahrerin (58) stirbt auf B272

Frontalzusammenstoß: Autofahrerin (58) stirbt auf B272

Haben Sie diese Linie am Handgelenk, sind Sie ein Glückspilz

Haben Sie diese Linie am Handgelenk, sind Sie ein Glückspilz

Falsches Google-Gewinnspiel oder angebliche Virenwarnung: So schützen Sie sich

Falsches Google-Gewinnspiel oder angebliche Virenwarnung: So schützen Sie sich

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.