Mehrere Mülleimer brennen bei Mode-Discounter in Ludwigshafen – Brandstiftung?
Ludwigshafen - Im Stadtteil Oggersheim standen mal wieder Mülltonnen in Flammen, haben großen Schaden bei einem Mode-Discounter angerichtet. Der Verdacht der Brandstiftung liegt nah:
Schon wieder brannten Mülleimer in Ludwigshafen – schon wieder in Oggersheim! Am späten Dienstagabend (25. April) gegen 23:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über gleich mehrere brennende Abfallbehälter auf dem Parkplatz der KiK-Filiale in der dortigen Bachgasse informiert.
Feuer bei KiK-Filiale in Ludwigshafen – 10.000 Euro Schaden
Und tatsächlich: Die Müllbehälter brannten nicht nur völlig aus, sondern die Flammen beschädigten auch angrenzendes Mauerwerk, die Fassade des Geschäfts sowie ein parkendes Auto. Das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz schätzt den Sachschaden auf insgesamt 10.000 Euro.
Der Fall erinnert an die schlimmen Vorfälle vor geraumer Zeit: Im April 2021 hat die Polizei einen damals 38-jährigen Serien-Brandstifter geschnappt, dem unzählige brennende Mülleimer und somit Sachbeschädigungen in Oggersheim zur Last gelegt werden. Und seit Januar 2023 fahndet die Polizei mit Foto nach einem weiteren Feuerteufel, der für mindestens zwei Brände verantwortlich gemacht wird.
Mülleimer in Oggersheim in Flammen – Polizei sucht Zeugen
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen – auch Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Anfang März musste der komplette Globus-Markt in Bobenheim-Roxheim evakuiert werden, nachdem eine Müllpresse in Brand geraten war. (pek/pol)