1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Schüsse auf Hochzeit in Ludwigshafen löst Polizeieinsatz aus

Erstellt:

Von: Katja Becher

Kommentare

Ludwigshafen - Wegen lauter Knallgeräusche rufen Anwohner in Oppau am Samstag die Polizei. Die Beamten rücken an – und landen auf einer Hochzeitsfeier.

Am Samstag (8. Oktober) versammeln sich gegen 14:30 Uhr die Teilnehmer einer geplanten Hochzeitsfeier in der Friesenheimer Straße in Ludwigshafen, um anschließend gemeinsam zum Ort der Feierlichkeiten zu fahren. Die Stimmung ist vor dem großen Tag offenbar bereits mehr als ausgelassen – denn kurze Zeit später wählen Nachbarn den Notruf, weil sie laute Knallgeräusche gehört haben.

Knallgeräusche in Ludwigshafen: Polizei wird zu Hochzeitsfeier gerufen

Weil in der Vergangenheit bereits mehrfach Vorfälle bekannt wurden, bei denen vereinzelte Teilnehmer einer Hochzeitsgesellschaft mit Schreckschusswaffen auf der Straße geschossen hatten, rückt die Polizei nach Oppau aus. In diesem Fall können die Beamten bei den Feiernden in der Friesenheimer Straße jedoch keine gefährlichen Gegenstände feststellen.

„Das Brautpaar wurde durch die Beamten dennoch bezüglich der polizeilichen Erfahrungen sensibilisiert“, teilt die Polizei weiter mit. Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (pol/kab)

Auch interessant

Kommentare