Ludwigshafen: Brutale Attacke auf Fußgänger – Fahndung nach acht Männern
Ludwigshafen - Mitten in der Nacht wird ein junger Mann (24) von mehreren Personen brutal angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht nun nach der Schläger-Gruppe:
In der Nacht auf Samstag (9. Juli) spielen sich in Ludwigshafen schreckliche Szenen ab. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz in einer Pressemitteilung berichtet, greifen gegen 4 Uhr acht Männer einen 24-Jährigen an. Der Tatort befindet sich in der Ludwigshafener Innenstadt.
Stadt | Ludwigshafen |
Einwohner | 171.061 (2019) |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Ludwigshafen: Acht Männer gehen auf 24-Jährigen los – mehrere Platzwunden am Kopf
Vorausgegangen ist ein verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und einem der Angreifer in der Fußgängerzone. Später trifft der Ludwigshafener in der Berliner Straße auf die Männer, die plötzlich auf ihn einschlagen und treten. Laut dem Opfer sei er auch mit einer Eisenstange geschlagen worden.
Als der junge Mann am Boden liegt, flüchten die Angreifer in Richtung Fußgängerzone. Eine Fahndung nach den Tätern durch die Polizei verläuft ergebnislos. Die Täter werden als männlich, etwa 19 bis 29 Jahre alt beschrieben und seien nicht-deutschen Phänotyps gewesen.
Brutale Attacke in Ludwigshafen: Polizei sucht Zeugen
Der Geschädigte erleidet Platzwunden an Kopf und Gesicht und wird zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621/963-2122 oder per Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (pol/jol)