Ebertpark Ludwigshafen: „Menschenpaar“ gekidnappt – Unbekannte klauen Bronze-Skulptur
Ludwigshafen - Unbekannte Diebe haben eine auffällige Bronze-Skulptur aus dem Ebertpark in Friesenheim gestohlen. Stadt und Polizei bitten die Bevölkerung um Mithilfe:
Dreister geht wohl kaum! Nicht schlecht haben jetzt Beschäftigte im beliebten Ebertpark in Ludwigshafen-Friesenheim gestaunt: Am Mittwochnachmittag (25. Mai) mussten die Mitarbeiter bei ihrem Rundgang feststellen, dass die Bronze-Skulptur „Menschenpaar“, die in Höhe des Lesegartens stand, gestohlen worden ist.
Stadt | Ludwigshafen am Rhein |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Einwohnerzahl | 172.253 (Stand: 31. Dez. 2019) |
Oberbürgermeisterin | Jutta Steinruck (SPD) |
Ludwigshafen: Unbekannte klauen Bronze-Skulptur „Menschenpaar“ aus Ebertpark
Wie die Stadt Ludwigshafen mitteilt, wurden die beiden etwa 1,30 Meter hohen Figuren im Jahr 1962 von dem deutschen Bildhauer Joachim Berthold hergestellt. Es wurde Anzeige gegen unbekannt erstattet.
Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Bronze-Plastik nehmen die Polizei (Polizeiinspektion 1) und auch der Bereich Grünflächen und Friedhöfe per E-Mail an gruenflaechen-friedhoefe@ludwigshafen.de entgegen.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (PM/pek)