1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

„Stoß mol uff“: Daniela Katzenberger bekommt Heimweh – wegen Wurstmarkt-Video

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Daniela Katzenberger ist seit vielen Jahren auf der Ferieninsel Mallorca zu Hause. Ein Video vom Bad Dürkheimer Wurstmarkt macht die gebürtige Pfälzerin jetzt aber ganz sentimental:

Blondes Haar und all over Pink! So kennt man Daniela Katzenberger in der Regel. Die Kult-Blondine aus Ludwigshafen hat es geschafft: Sie lebt den Traum, den viele junge Menschen haben – sie hat sich zum absoluten TV-Star gemausert. Schon seit 2009 mischt die „Katze“ das Fernseh-Biz komplett auf. Vor vielen Jahren ist die gebürtige Ludwigshafenerin nach Mallorca gezogen. Hier hat sie sich ein neues Leben aufgebaut:

Daniela Katzenberger: So lange lebt die Kult-Blondine schon auf Mallorca

Daniela Katzenberger ist eine der beliebtesten Promi-Damen in ganz Deutschland: Rund 2,1 Millionen Follower zählt die 35-Jährige mittlerweile auf ihrem Instagram-Account. Vor sieben Jahren ist die Kult-Blondine auf die spanische Insel Mallorca gezogen. Hier lebt sie seit 2015 mit Mann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia.

Dass Daniela sich hier nicht immer so wohl fühlt, erzählt sie im Juni 2022 in ihrem Podcast „Katze und Cordalis“: „Viele können nicht nachvollziehen, dass ich mich hier eigentlich nicht so wohl fühle, wie man denkt“, sagt die 35-Jährige über ihr Leben auf Mallorca. Die gebürtige Pfälzerin wolle sich erst gar keine Mühe geben, gerne hier zu wohnen. „Ich will mir das nicht selber schön reden müssen“, so die „Katze“ weiter.

Insta-Post von Daniela Katzenberger: Menschen feiern ausgelassen beim Wurstmarkt in Bad Dürkheim.
Insta-Post von Daniela Katzenberger: Menschen feiern ausgelassen beim Wurstmarkt in Bad Dürkheim. © Screenshots Instagram/danielakatzenberger/Montage HEADLINE24

„Kumm, stoß mol uff, moin Schatz“ – Video von Wurstmarkt macht Daniela Katzenberger sentimental

Dass Daniela Katzenberger manchmal sogar das Heimweh nach ihrer Heimat Rheinland-Pfalz packt, zeigt sie am Montag (12. September) in ihrer Instagram-Story. Die Kult-Blondine postet ein Video vom beliebten Wurstmarkt in Bad Dürkheim – ein traditionelles Weinfest, das erst kürzlich in Rheinland-Pfalz gestartet ist – allerdings mit zwei geschlossenen Fahrgeschäften.

In dem Video sieht man, wie Menschen ausgelassen singen und tanzen. „Kumm, stoß mol uff, moin Schatz, isch riesch die Lewwerworscht so gern“, ertönt es hier in Pfälzer Dialekt. Übersetzt heißt das so viel wie: „Komm, stoß mal auf, mein Schatz, ich mag den Geruch von Leberwurst so gerne“. Die Stimmung ist der Hammer!

„#heimweh“: Daniela Katzenberger wird bei Video vom Wurstmarkt ganz emotional

Daniela Katzenberger wird bei dem Anblick ganz sentimental: „#heimweh“ schreibt sie unter das Wurstmarkt-Video, das sie in ihrer Instagram-Story teilt. Die Blondine befindet sich zu dieser Zeit gerade auf der Baleareninsel. „Währenddessen in der Pfalz“, schreibt sie.

Ob Daniela Katzenberger jemals wieder in die Pfalz zurückkehren wird, ist bislang unklar. Vor kurzem macht sie sich mit der ganzen Familie auf den Weg nach London: Urlaub in der Hauptstadt von Großbritannien. Was Daniela Katzenberger da aber am Flughafen sieht, lässt ihr die Kinnlade bis auf den Boden fallen. (fas)

Auch interessant

Kommentare