Crash nach Ausweichmanöver in Ludwigshafen – Verursacher begeht Fahrerflucht
Ludwigshafen - Ein Autofahrer weicht einem anderen Pkw aus wird bei einem Crash in Friesenheim verletzt. Der Unfallfahrer fährt jedoch einfach weiter. Die Polizei sucht nach Zeugen:
Noch kurz vor Weihnachten ein ärgerlicher Unfall: Am Freitag (23. Dezember) fährt ein 20-Jähriger gegen 14:05 Uhr mit seinem Pkw auf der Weiherstraße in Fahrtrichtung Langgartenstraße in Ludwigshafen. Hier kommt ihm plötzlich ein VW in einer dunklen Farbe entgegen. Dieser hatte die Mittelspur überfahren und fährt auf der falschen Seite.
Ludwigshafen: Crash nach Ausweichmanöver – Verursacher begeht Unfallflucht
Um nicht mit ihm zusammenzustoßen, weicht der 20-Jährige Fahrer nach rechts aus. Dabei stößt er sowohl mit einem Verkehrszeichen als auch mit einem Baum zusammen. Zum Glück verletzt er sich dabei nur leicht am Oberkörper. Er wird daraufhin in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des anderen Wagens, der den Unfall in erster Linie indirekt verursacht hat, bemerkt entweder nichts von dem, was passiert ist oder er kümmert sich nicht darum. Jedenfalls setzt er unterdessen unbeirrt seine Fahrt in Richtung Luitpoldstraße fort und begeht damit Verkehrsunfallflucht. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf circa 17.000 Euro.
Unfall mit Fahrerflucht in Ludwigshafen – Zeugen gesucht
Der Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall und dem flüchtigen Pkw machen können, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter Telefon 0621 963-2222 in Verbindung zu setzen.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Noch schwerer sind die Verletzungen eines Mannes nach einem Unfall in Limburgerhof – auch hier sucht die Polizei dringend nach Zeugen. (pol/resa)