Stau-Alarm in Ludwigshafen: Brunckstraße tagelang teils gesperrt – bis Mitte April
Ludwigshafen - Wegen einer größeren Baumaßnahme in der vielbefahrenen Brunckstraße kommt es tagelang zur halbseitigen Sperrung der wichtigen Verkehrsachse entlang der BASF:
Und das nächste Nadelöhr für Autofahrer in Ludwigshafen – diesmal in Friesenheim. Grund: Im Auftrag der TWL Netze GmbH wird ab Montag (27. März) eine neue Wasserleitung in der Brunckstraße an der BASF verlegt. Deshalb müssen die Fahrbahnen tagelang halbseitig gesperrt werden. Und das bis Mitte April – so der Plan.
Engpass für Autofahrer in Ludwigshafen-Friesenheim – TWL baut auf Brunckstraße
Entsprechend müssen Teile der Fahrbahn für den Verkehr gesperrt werden. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Mitte April an. Bei der Maßnahme verlegt die Firma Herberger im Auftrag von TWL Netze eine neue Wasserleitung in der Brunckstraße, Höhe Vexierbild (Übergang Brunckstraße/Friesenheimer Straße).
Hierfür werden jeweils die rechten Fahrspuren der Brunckstraße stadteinwärts von der L523 und aus Oppau (Friesenheimer Straße) kommend und stadtauswärts Richtung L523 halbseitig gesperrt. Die Sperrung gilt lediglich zeitweise zwischen 9 und 15 Uhr.

Baustelle auf Friesenheimer Brunckstraße bis Mitte April
Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Mitte April an. Die Verkehrsführung in den betroffenen Bereichen wird ausgeschildert. TWL Netze bittet um Verständnis und darum, die mit der Baumaßnahme verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Apropos TWL: Am Abend des 10. März hat ein Mega-Stromausfall ganze Teile der Stadt Ludwigshafen und Umgebung lahm gelegt. (pek mit PM)