Polizei Ludwigshafen macht Jagd auf Brandstifter – wer kennt diesen Feuerteufel?
Ludwigshafen - Weil er zwei Feuer im Stadtgebiet gelegt haben soll, fahndet die Polizei nach einem Mann. Die Polizei veröffentlicht dazu Aufnahmen aus Überwachungskameras der Tatorte:
Die Polizei in Ludwigshafen macht Jagd auf einen gefährlichen Feuerteufel! Der gesuchte Mann soll für zwei Brände in den Stadtteilen Oggersheim und Süd im Sommer 2022 verantwortlich sein. Da der Brandstifter bislang nicht geschnappt werden konnte, wendet sich die Polizei jetzt mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera an die Bevölkerung.
Brandstiftung in Ludwigshafen – wo der Gesuchte gezündelt hat
Am frühen Morgen des 31. August und des 1. September 2022 legt ein Unbekannter auf dem Gelände zweier Firmen je ein Feuer und verursacht dadurch Sachschaden: Bei der ersten Brandstiftung am 31. August betritt der Gesuchte zwischen 4:20 und 4:50 Uhr unbefugt ein Firmengelände im Hedwig-Laudien-Ring und entzündet Europaletten.
Tags darauf dann betritt er zwischen 3:30 und 4 Uhr illegal ein weiteres Firmengelände in der Saarlandstraße und verbrennt dort Holz, wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.

Zwei Brände auf Firmengeländen gelegt – Polizei veröffentlicht Täterfotos
Der Sachschaden ist zwar in beiden Fällen nicht sehr hoch. Die Brände waren jedoch in beiden Fällen in unmittelbarer Nähe zu den Firmengebäuden und weiteren brennbaren Gegenständen entfacht worden, so dass von den Taten ein großes Risiko für die geschädigten Unternehmen ausging.
Die Polizei veröffentlicht folgende Personenbeschreibung des gesuchten Brandstifters:
- männlich
- Alter Anfang bis Mitte 20
- dünne Statur
- schulterlanges, hinter die Ohren gestrichenes, braunes Haar
Nach Brandstiftung in Ludwigshafen – Polizei sucht Zeugen
Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal fahndet die Polizei Ludwigshafen derzeit nach dem Unbekannten. Wer kennt den Mann? Auffällig: Bei mindestens einer seiner Straftaten war der Gesuchte barfuß unterwegs.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1. Erst am 2. Januar ist ein Mann (70) in einer Doppelhaushälfte in Ludwigshafen bei einem Feuer ums Leben gekommen. (pol/pek)