Unfall bei der BASF: Bus stößt mit Lkw zusammen – 10 Verletzte, davon zwei schwer
Ludwigshafen - Bei einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Linienbus auf dem Werksgelände der BASF werden 15 Personen verletzt und müssen teils ins Krankenhaus:
Update um 12. Oktober, 9:17 Uhr: Neue Details zum Unfall bei der BASF am Dienstag: In einem Kreuzungsbereich auf dem BASF Werksgelände sind ein mit 30 Fahrgästen besetzter Bus und ein Lkw zusammengestoßen, wie das zuständige Polizeipräsidiums Rheinpfalz mitteilt. Hierbei sind 10 Personen verletzt worden – zwei davon schwer. Die schwerverletzten Personen, darunter der 38-jähriger Lkw-Fahrer und ein männlicher Fahrgast, liegen jetzt in einer Unfallklinik. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, Sachschaden rund 200.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache.
Unfall bei der BASF: Bus stößt mit Lkw zusammen – 15 Verletzte
Erstmeldung vom 12. Oktober, 7:42 Uhr: Folgenschwerer Unfall am Dienstagnachmittag (11. Oktober) bei der BASF in Ludwigshafen. Gegen 17:15 Uhr ist im Werksteil Nord ein Lkw mit einem Linienbus zusammengestoßen. Traurige Bilanz: 15 Verletzte.
Verkehrsunfall bei BASF im Werksteil Nord – 15 Personen verletzt
Nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst sind zwei Personen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert und zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen worden. Fünf Personen befinden sich zunächst für weitere Untersuchungen in der BASF Ambulanz. Acht Personen haben die Unfallstelle selbstständig verlassen können.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Die Polizei Ludwigshafen ist ebenfalls vor Ort gewesen. Die zuständigen Behörden sind informiert, der genaue Unfallhergang wird untersucht. Bei Chemie-Riese BASF kommt es immer wieder zu teils schweren Arbeitsunfällen, wie etwa Anfang Juli, ein Verkehrsunfall ist jedoch eher die Ausnahme. (PM/pek)