1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Irrer Autohasser sticht in Ludwigshafen 7 Stadt-Fahrzeuge platt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Ludwigshafen - Sieben auf einen Streich! Was wie ein Grimmsches Märchen klingt, ist traurige Polizei-Realität. Denn an so vielen Autos der Stadt wurden die Reifen platt gestochen:

Da scheint aber jemand einen mächtig dicken Hals auf die Stadt Ludwigshafen zu haben. Was damit gemeint ist? Der oder die Täter haben zwischen Mittwoch (22. Februar) gegen 20:30 Uhr und Donnerstag (23. Februar) gegen 5:30 Uhr die Reifen von insgesamt sieben zivilen Autos der Stadtverwaltung Ludwigshafen platt gestochen.

Mitten in Ludwigshafen: Reifen an städtischen Fahrzeugen zerstochen

Auffällig: Die Fahrzeuge haben zur Tatzeit alle auf einem Parkplatz der Stadt in der Otto-Stabel-Straße im Stadtteil Mitte unweit vom Berliner Platz geparkt.

Bereits am Mittwochabend (22. Februar) hat ein unbekannter Täter zwischen 21:35 und 22:30 Uhr in der Berliner Straße alle vier Reifen eines dort geparkten Dienstfahrzeugs der städtischen Verkehrsüberwachung zerstochen. Geschätzter Sachschaden: rund 500 Euro. Ob da einer sauer wegen eines Knöllchens ist? Oder vielleicht rächt sich ein geschasster Ex-Mitarbeiter der Stadt?

Unbekannte haben in Tann und Umgebung die Reifen mehrerer Fahrzeuge zerstochen.
In Ludwigshafen sind an sieben Autos aus dem städtischen Fuhrpark die Reifen platt gestochen worden. (Symbolbild) © dpa/Georg Wendt

Zerstochene Reifen an Stadt-Autos – Polizei prüft Zusammenhang zu Fahrzeugbränden

Ob zudem ein Zusammenhang zu zwei vorsätzlich gelegten Autobränden in der Rheinstraße am Oppauer Friedhof besteht, ist Gegenstand der derzeitig laufenden Ermittlungen.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Falls Du etwas in einem der geschilderten Fälle beobachtet hast, bitte teile es der Polizei mit. Sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare