Mann verliert Kontrolle über Pkw bei Ludwigshafen – illegales Autorennen?
Ludwigshafen - Ein Pkw-Fahrer baut in der Nacht einen Unfall. Möglicherweise nahm er an einem illegalen Autorennen teil. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.
Am frühen Montagmorgen (26. Dezember) gegen 2 Uhr fährt ein Mann mit seinem Mercedes auf der B9 in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Ludwigshafen-Nord. Er verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und baut einen Unfall. Die Polizei hat den Verdacht, dass er an einem illegalen Autorennen teilnahm. Zeugen werden gebeten, bei der Aufklärung mitzuhelfen.
Mann verliert Kontrolle über Pkw bei Ludwigshafen – Verdacht auf illegales Autorennen
Der 31-jährige Pkw-Fahrer aus Ludwigshafen kommt aus der Richtung Nachtweide. In einer Linkskurve verliert er die Kontrolle über seinen hochmotorisierten Mercedes AMG und prallt gegen die Schutzplanke. Daraufhin dreht sich das Auto und bleibt schließlich auf der Fahrbahn stehen.
„Wir haben den Verdacht eines illegalen Autorennens, die Ermittlungen stehen aber noch aus“, sagt eine Sprecherin der Polizei Rheinpfalz der Deutschen Nachrichten-Agentur. Der Fahrer erleidet bei dem Unfall leichte Schürfwunden und wird zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entsteht ein Schaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.
Ludwigshafen: Mann verliert Kontrolle über Pkw – Zeugen gesucht
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Zeugen, welche Hinweise zu dem Unfall geben können, setzen sich mit der Polizei in Oppau unter Telefon 0621 9632222 in Verbindung. Es ist eine Menge los in Ludwigshafen: Am ersten Weihnachtstag bedroht ein Mann vor einer Kirche Passanten mit einer Schusswaffe. (pol/resa)