1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Männer gehen auf Teenie (13) in Ludwigshafen los: 9 Leute schauen bloß zu

Erstellt:

Von: Josefine Lenz

Kommentare

Ludwigshafen – Unfassbar! Ein Teenager wird von zwei Männern angepöbelt und angegriffen. Die Gruppe der Täter schaut bei der Attacke bloß zu und greift nicht ein:

Feige! Anders kann man das Verhalten dieser Gruppe nicht beschreiben. Neun Leute schauen ihren Kumpels dabei zu, wie sie einen 13-Jährigen attackieren. Von Hilfe und Solidarität dem Teenager gegenüber keine Spur. Der unfassbare Vorfall in Ludwigshafen:

Männer gehen auf Teenie (13) los: 9 Leute schauen zu – und schreiten nicht ein

Am Sonntagabend (16. Oktober) gegen 21:45 Uhr wartet der Jugendliche an der Bushaltestelle Hoher Weg. Neben ihm befindet sich eine elfköpfige Gruppe. Zwei Männer der Gruppe sprechen zunächst den 13-Jährigen an. „Vermutlich, weil er nicht antwortete, haben sie ihn anschließend geschubst und geschlagen“, heißt es im Bericht des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Das Opfer wird durch die Attacke leicht verletzt.

Doch anstatt dem Teenager zu helfen, schreiten die restlichen neun Personen der Gruppe nicht ein. Stattdessen entfernen sie sich samt den zwei Angreifern von der Haltestelle in Ludwigshafen.

Teenager in Ludwigshafen attackiert: Polizei fahndet nach Tätern

Der Haupttäter kann wie folgt beschrieben werden:

Wer Hinweise zu den Tätern oder den Vorfall beobachtet hat, der soll sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de melden. Zu hoffen ist, dass wenigstens einer der neun Leute jetzt Mumm beweist und sich der Polizei stellt!

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Ein weiterer Fall, der die Polizei Ludwigshafen beschäftigt, ist die Sabotage einer Straßenbahn. Die Täter sind weiterhin unbekannt. Bei dem Vorfall ist eine Straßenbahn entgleist, weil Steine auf die Schienen gelegt wurden. (pol/jol)

Auch interessant

Kommentare