1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Unter Kokain und Alkohol – Frau fährt Schlangenlinien auf der A61 bei Ludwigshafen

Erstellt:

Von: Marten Kopf

Kommentare

Ludwigshafen - Weil sie auf der A61 Schlangenlinien fährt, kontrolliert die Polizei am Ostersamstag eine 37-Jährige. Das Ergebnis: Nicht nur ist ihr Pkw fahruntüchtig, sie steht auch unter Alkohol- und Kokaineinfluss.

Da staunten die Beamten wohl nicht schlecht, als sie am Ostersamstag, den 8. April, gegen 12 Uhr auf einen Mercedes aufmerksam werden, der auf der Autobahn 61 in Richtung Süden in Höhe Ludwigshafen deutlich sichtbar Schlangenlinien fährt. Der Grund ist schnell klar: Die Streife der Polizeiautobahnstation Ruchheim stellt bei näherer Beobachtung nämlich fest, dass der linke Vorderreifen des Pkw platt ist. Bis in den Streifenwagen seien Schleifgeräusche hörbar gewesen, wie es die Polizei ganz salopp formuliert. Doch damit nicht genug.

Schlangenlinien auf der A61 bei Ludwigshafen: Platter Reifen, Kokain und Alkohol

Denn als die 37-jährige Fahrerin ihre Fahrt unbeirrt fortsetzt, ohne sich um ihre Panne zu kümmern, wird sie auf dem Rastplatz Dannstadt-West einer Verkehrskontrolle unterzogen. Und hierbei stellen die Beamten, dass die Dame unter dem Einfluss von Kokain, sowie Alkohol stand, und zwar derart, dass ein Atemalkoholtest ihrerseits nicht möglich war.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Darüber hinaus ist ihr Mercedes nicht haftpflichtversichert und mit an Bord befinden sich obendrein noch die beiden 10- beziehungsweise 17-jährigen Kinder der Frau. Ihr wird eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel und ihr Führerschein werden sichergestellt. Die 37-Jährige erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen. Deutlich weniger glimpflich verläuft am Karfreitag ein Unfall im nahegelegenen Speyer, als eine 82-Jährige ihrem entlaufenen Hund auf die Straße folgt und dabei frontal von einem Pkw erfasst wird. (pol/mko)

Auch interessant

Kommentare