Skurriler Schönheitswettbewerb

"Miss Abschied": Das ist die schönste Bestatterin Deutschlands

Mit Attraktivität verbindet kaum einer den Bestatterjob. Dem wollte die Branche entgegenwirken. Deshalb wurde zum ersten mal der Titel "Miss Abschied" verliehen.

Ein Online-Portal zum Preisvergleich für Bestattungen hatte die Miss-Wahl ins Leben gerufen, um das Image des Berufs aufzupolieren. 47 Bestatterinnen aus ganz Deutschland bewarben sich. Die 33-jährige Rahel Merks aus der schwäbischen Gemeinde Lauchheim machte das Rennen - und darf sich jetzt "Miss Abschied" nennen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Neueste Artikel

Holt „Titan-Boxer“ Charr die Schwergewichts-Krone?

Holt „Titan-Boxer“ Charr die Schwergewichts-Krone?

Kommt der BVB gegen Tottenham wieder auf Spur? Champions League im Live-Ticker 

Kommt der BVB gegen Tottenham wieder auf Spur? Champions League im Live-Ticker 

Jamaika gescheitert: Und jetzt? Neuwahlen? Minderheitsregierung? Neue GroKo?

Jamaika gescheitert: Und jetzt? Neuwahlen? Minderheitsregierung? Neue GroKo?

Live-Ticker: Leipzig braucht in Monaco dringend einen Sieg

Live-Ticker: Leipzig braucht in Monaco dringend einen Sieg

Nach China-Eklat zum Auftakt: FSV Frankfurt tritt für Meinungsfreiheit ein

Nach China-Eklat zum Auftakt: FSV Frankfurt tritt für Meinungsfreiheit ein

Geplant oder unvermeidlich: Warum ist Jamaika gescheitert?

Geplant oder unvermeidlich: Warum ist Jamaika gescheitert?

Kommentare