Besserer Durchblick

Vorlesungen: Mitschriften am besten ins Reine schreiben

+

Hamburg - Studierende erhöhen ihren Nutzen von Vorlesungen, wenn sie in der Veranstaltung gemachte Notizen später noch einmal ins Reine schreiben.

Darauf weist die Zeitschrift „Zeit Campus“ (Ausgabe 4/2016) hin. Das habe zum einen den Vorteil, dass man später durch seine Notizen noch durchblickt. Zum anderen wird der Stoff dabei bereits ein erstes Mal wiederholt und kann so leichter verinnerlicht werden – etwa für anschließende Prüfungen.

dpa

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

Leibarzt: Trump auch geistig bei bester Gesundheit

Leibarzt: Trump auch geistig bei bester Gesundheit

SPD-Chef Schulz kämpft um Ja für Koalitionsverhandlungen

SPD-Chef Schulz kämpft um Ja für Koalitionsverhandlungen

Grundsteuer auf der Kippe - Karlsruhe prüft Einheitswerte

Grundsteuer auf der Kippe - Karlsruhe prüft Einheitswerte

US-Regierung friert Gelder für UN-Palästinenserhilfswerk ein

US-Regierung friert Gelder für UN-Palästinenserhilfswerk ein

Handball-EM: Dämpfer für Gastgeber Kroatien

Handball-EM: Dämpfer für Gastgeber Kroatien

Schulz in Düsseldorf lautstark empfangen: Jusos trommeln gegen neue GroKo

Schulz in Düsseldorf lautstark empfangen: Jusos trommeln gegen neue GroKo

Kommentare