Reichster Mann der Welt

Erstaunlich: So läuft ein Tag bei Amazon-Gründer Jeff Bezos ab

+
Amazon Chef Jeff Bezos ist der reichste Mann der Welt. Sein Arbeitstag verläuft aber anders, als viele vermutlich denken. 

Jeff Bezos ist der reichste Mann der Welt. Der Amazon-Gründer lebt jedoch anders, als man es von so einem erfolgreichen Geschäftsmann erwarten würde.

Amazon-Chef Jeff Bezos besitzt dem Nachrichtenportal Bloomberg zufolge unglaubliche 105 Milliarden Dollar. Damit gilt er als der reichste Mann der Welt. Dabei nennt er nicht nur den Online-Versandriesen sein Eigen, sondern ist auch Inhaber der renommierten Washington Post und Blue Origin, einer Firma aus der Luft- und Raumfahrtbranche. 

Da fragen sich natürlich viele, wie Jeff Bezos wohl seine Arbeitstage verbringt. Das Karriere-Portal BusinessInsider hat die wichtigsten Stationen seines Alltags zusammengetragen - und dabei Erstaunliches festgestellt: Der Amazon-Gründer ist normaler, als so mancher bei diesem Reichtum denken mag.

Lesen Sie auch: Sieben Wörter, die erfolgreiche Menschen nie sagen würden.

Aufstehen und Frühstück: So sieht der Morgen bei Jeff Bezos aus

Jeff Bezos achtet auf ausreichend Schlaf. Deshalb stellt er auch keinen Wecker. Danach frühstückt er mit seiner Frau, der Schriftstellerin MacKenzie Bezos.

Meetings

Um genügend Zeit für seine Frau und die vier Kinder zu haben, plant Bezos nie Meetings am Morgen ein. Der Amazon-Chef scheint ohnehin kein Freund von Meetings zu sein. Insgesamt sollen es lediglich 6 Stunden sein - pro Jahr!

Die wenigen Meetings sind dann auch noch mega effizient. Seine "Zwei-Pizzen-Regel" ist weithin bekannt: Halte nie ein Meeting, für das zwei Pizzen nicht ausreichen würden.

Führungsmentalität

Jeff Bezos soll seinen Mitarbeitern gegenüber nicht gerade zimperlich sein - seine Wutausbrüche sind gefürchtet. Dessen ist er sich jedoch scheinbar bewusst, weshalb er Gerüchten zufolge einen Führungskräfte-Coach eingestellt haben soll, der ihm hilft, ruhiger zu werden.

Zuhause am Abend

Abends widmet sich Bezos einem Ritual, bei dem nicht wenige staunen werden: Er spült ab. "Ich bin überzeugt davon, dass es die heißeste Sache ist, die ich mache", erzählt Bezos auf Blodget. 

Außerdem soll Bezos ein großer Star Trek Fan sein - und durfte sogar im Film "Star Trek Beyond" mitspielen.

Lesen Sie auch: So verrückt verläuft ein Tag bei Tesla-Chef Elon Musk

Von Andrea Stettner

Zehn Fehler, die Reiche niemals machen würden

Meistgelesen

Baukran kracht auf parkende Autos!

Baukran kracht auf parkende Autos!

Giftquallen-Alarm auf Mallorca: Badeverbote verhängt

Giftquallen-Alarm auf Mallorca: Badeverbote verhängt

Ex-Kindergartenleiter wird Vergewaltigung vorgeworfen

Ex-Kindergartenleiter wird Vergewaltigung vorgeworfen

Schlag gegen Drogenring: 7 Durchsuchungen, 7 Festnahmen!

Schlag gegen Drogenring: 7 Durchsuchungen, 7 Festnahmen!

Tochter (30) kifft täglich: Mutter zeigt sie an!

Tochter (30) kifft täglich: Mutter zeigt sie an!

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.