Mit Starfotograf Paul Ripke

Neckar, Schloss und ‚Untere‘: Joko Winterscheidt macht Heidelberg unsicher!

+

Ein Spaziergang am Neckar, ein Foto mit dem Brückenaffen und einen Kurzen in der Destille – in den Genuss dieses typischen Heidelberg-Programms ist am Wochenende niemand anderes als ProSieben-Moderator Joko Winterscheid gekommen. Der Grund:

NBA-Superstar Kevin Durant, Hip-Hop-Mogul Jay-Z, Formel-1-Champion Lewis Hamilton oder unsere WM-Helden von 2014 – Starfotograf Paul Ripke (38) hat sie alle vor der Linse gehabt!

Am Wochenende ist der gebürtige Heidelberger jedoch in anderer Mission unterwegs: Statt Kamera ist er diesmal mit seinem Handy in der Hand unterwegs und zeigt seinem Buddy und ProSieben-Moderator Joko Winterscheidt die wunderschöne Stadt am Neckar. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

In my hometown Heidelberg.

Ein Beitrag geteilt von Paul Ripke (@paulripke) am

Joko Winterscheidt bei Starfotograf Paul Ripke in Heidelberg zu Besuch

Wie auf dem Instagram-Account von Ripke zu sehen ist, reißen er und Joko („Circus Halligalli“) das volle Heidelberger Touri-Programm ab: Ein Spaziergang am Neckar mit Blick aufs Schloss, ein Video vor der Spaghetti-Säule, ein Foto mit dem Brückenaffen und zu guter Letzt noch einen Kurzen in der Kult-Kneipe „Destille“ in der Unteren Straße.

Auch Til Schweiger kann sich im April 2019 ein Selfie vor dem Schloss in Heidelberg nicht verkneifen: Der Filmstar hat in der schönen Stadt am Neckar seine Osterferien verbracht.

Am nächsten Tag chillen die beiden schließlich im Garten von Ripkes Elternhaus und genießen das frühlingshafte Wetter bei einer ausgiebigen Grill-Session.

ProSieben-Moderator Joko Winterscheidt und Fotograf Paul Ripke: Neue Podcast-Folge für „AWFNR“ in Heidelberg aufgenommen

Doch wie kommt‘s? Ganz einfach: Im September 2017 haben die beiden den gemeinsamen Podcast „Alle Wege führen nach Ruhm“ gestartet, deren zweite Staffel im Oktober 2018 an den Start gegangen ist. Seit Februar 2019 sind Ripke und Joko mit „AWFNR“ auf Tour quer durch Deutschland unterwegs – dabei der Halt in Ripkes Heimatstadt Heidelberg.

Am kommenden Dienstag (19. Februar) sind die beiden übrigens schon wieder in der Metropolregion: diesmal für den gemeinsamen Auftritt im Capitol in Mannheim.

Auch interessant:  Diese Mannheimerin tritt bei ProSieben auf: Katrin Leiber bei „Das Ding des Jahres“

rob

Quelle: Heidelberg24

Kommentare