Mehrere Einbrüche

Böse Überraschung für Urlaubsrückkehrer 

+
Einbrecher waren in der Stadt auf Beutezug – leider erfolgreich.

Es vergeht leider kein Tag ohne Einbruchsmeldung. Wieder müssen Urlaubsrückkehrer feststellen, dass während ihrer Abwesenheit ihr Haus von Einbrechern heimgesucht wurde.

Eine böse Überraschung erlebten die Eigentümer eines Hauses in der Winzerstraße, als sie am Donnerstag aus dem Urlaub zurückkehrten. Unbekannte hatten ein Fenster aufgehebelt und im Innern alle Zimmer durchsucht. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Montag, 4. August, bis Mittwoch, 20. August. Die Täter entwendeten laut Angaben der Besitzer Bargeld, eine Uhr der Marke Jaeger la Coultre und mehrere Schmuckstücke. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221/3418-0 zu melden.

Gekipptes Fenster: Einladung für Einbrecher!

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 22.30 und 5 Uhr in eine Wohnung im Steinhofweg eingebrochen. Sie stiegen auf den Balkon der Erdgeschosswohnung, drückten den Rollladen nach oben und öffneten ein gekipptes Fenster. Entwendet wurde nach Angaben des Wohnungseigentümers mehrere hundert Euro Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221/3418-0 zu melden.

Tresor mitgenommen

Einen Tresor nahmen unbekannte Täter aus einem Wohnhaus in der Straße Am Büchsenackerhang mit. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 20. August, 15 Uhr, und Donnerstag, 21. August, 19 Uhr. Die Täter hebelten die Terrassentür auf, dabei ging eine Scheibe zu Bruch. Im Haus wurden sämtliche Räume durchsucht. Der Tresor wurde nach ersten Ermittlungen der Polizei über einen Nachbargarten zum Köpfelweg gebracht und dort vermutlich mit einem Auto abtransportiert. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, wenden sich an das Polizeirevier Heidelberg-Nord unter der Telefonnummer 06221/4569-0 melden.

pol

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Fotos der Bodenplatten am Neckar

Fotos der Bodenplatten am Neckar

SO schön blüht der Frühling in Heidelberg!

SO schön blüht der Frühling in Heidelberg!

Impressionen vom Sommertagszug durch Altstadt 

Impressionen vom Sommertagszug durch Altstadt 

Kommentare