Viele Aktionen geplant

Shoppen bis 22 Uhr: An diesem Tag ist lange Einkaufs-Nacht in Heidelberg 

+
Am 13. April ist die lange Einkaufsnacht in Heidelberg (Archivfoto)

Heidelberg-Altstadt - Zweimal im Jahr findet in der Universitätsstadt die lange Einkaufs-Nacht statt. Die Geschäfte haben bis 22 Uhr offen. Die erste Nacht findet schon ganz bald statt:

Du hast Lust mal wieder richtig schön lange shoppen zu gehen und dabei keinen Zeitdruck zu haben? Dann solltest Du Dir den 13. April dick und fett im Kalender markieren. Denn an diesem Samstag findet eine der seltenen langen Einkaufsnächte in Heidelberg statt.

Nur zweimal im Jahr gibt es das Shopping-Event, an dem die Geschäfte in der Hauptstraße bis 22 Uhr offen haben. 

Viele Aktionen bei der langen Einkaufsnacht am 13. April in Heidelberg

Aber nicht nur die langen Öffnungszeiten sind ein Highlight der Einkaufsnacht. Wenn die Läden in der Fußgängerzone am Samstag länger offen haben, bieten sich gleichzeitige attraktive Rabatte, Aktionen und Verkostungen an. 

Außerdem: Es wird auf dem Uni-Platz auch einiges zu essen geben. Wie ,Heidelberg Marketing' am Dienstag (2. April) berichtet, wird es dort ein ausgefallenes Street Food angerichtet. Am Bismarckplatz und Anatomiegarten werden Bratwurst, Steak und Crêpe fürs leibliche Wohl während des nächtlichen Einkaufs sorgen. 

Übrigens: Für alle, die nicht genug vom Einkaufen bekommen, wäre eventuell eine Teilnahme bei der VOX-Erfolgsserie ,Shopping Queen' mitmachen. Die sucht derzeit noch Teilnehmerinnen aus dem Raum Heidelberg und Mannheim. Drehstart ist Anfang Juni. 

Wann die zweite lange Einkaufsnacht stattfindet, ist noch unklar. Was dafür bekannt ist, ist der verkaufsoffene Sonntag in Heidelberg. Dieser findet am 29. September statt. Und wer nicht genug bekommt, der sollte einfach nach Mannheim zur Planken-Eröffnung fahren. Denn dort findet ein verkaufsoffener Sonntag (7. April) statt.

In der Altstadt tut sich derzeit viel in Sachen Einkauf und Geschäfte. So machte erst kürzlich ein ,HEMA' in der Fußgängerzone auf, „Saks Off 5th“ wird geschlossen und eine US-Burgerkette wird kommen. Außerdem macht die ,dielmann'-Filiale in der Hauptstraße 76 dicht, der beliebte ,Pustefix'-Bär wird aber zum Glück vieler Heidelberger bleiben, 

pm/jol

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Kommentare