Noch nicht aktiv

Neuer Blitzer in Rohrbach!

+
Wer hier nicht aufpasst, wird geblitzt!

Heidelberg-Rohrbach – Im Kampf gegen Raser hat die Stadt sich nun mit einem weiteren stationären Blitzer Verstärkung geholt. Wo er steht und wie schnell Du fahren darfst:

Die meisten Heidelberger kennen ihn schon: den Blitzer auf der Karlsruher Straße stadtauswärts in Höhe der Konversionsfläche US Hospital.

Jetzt soll es aber auch ‚Bleifüßen‘ in der Gegenrichtung an den Kragen gehen. Seit Kurzem steht in Höhe der Adventgemeinde ein bisschen versteckt ein neues Gerät.

Hier steht der neue Blitzer.

Wie eine Sprecherin der Stadt mitteilt, ist die Anlage jedoch noch nicht scharf gestellt. Wer aber hier künftig mit mehr als 50 Sachen unterwegs ist, wird geblitzt und muss mit Bußgeld oder anderen Sanktionen rechnen.

Gekostet hat der Blitzer und die Installation rund 74.000 Euro. Der Gemeinderat gab im Februar 2016 seine Zustimmung (WIR BERICHTETEN).

Wann genau der neue Blitzer aktiv ist, erfährst Du in Kürze auf heidelberg24.de!

sag

Quelle: Heidelberg24

Meistgelesen

Wahlprogramm 2017 der AfD im Check: So schaffte es die Partei in den Bundestag

Wahlprogramm 2017 der AfD im Check: So schaffte es die Partei in den Bundestag

Bundestagswahl 2017: Das Endergebnis und die Ergebnisse in jedem Bundesland

Bundestagswahl 2017: Das Endergebnis und die Ergebnisse in jedem Bundesland

Bundestagswahl 2017: AfD holt 12,6 Prozent - Ergebnisse in den Bundesländern

Bundestagswahl 2017: AfD holt 12,6 Prozent - Ergebnisse in den Bundesländern

Alice Weidel - Spitzenkandidatin der AfD: Das will sie im Bundestag

Alice Weidel - Spitzenkandidatin der AfD: Das will sie im Bundestag

Was Sie beim Einräumen der Spülmaschine immer falsch machen

Was Sie beim Einräumen der Spülmaschine immer falsch machen

Rekordverlust für GroKo-Parteien - AfD wird Dritter

Rekordverlust für GroKo-Parteien - AfD wird Dritter

Kommentare