Bleifuß vom Gas! 

Karlsruher Straße: Stadteinwärts wird bald auch geblitzt!

+
Ein Blitzer soll in der Karlsruher Straße Verkehrssünder erfassen (Symbolfoto).

Heidelberg-Rohrbach - Heidelberger werden die Blitzerfalle in Höhe des US Hospital sicherlich schon kennen – nun soll jedoch noch ein Blitzer aufgestellt werden: stadteinwärts...

Schon länger heißt es für Autofahrer in Höhe der Konversionsfläche US Hospital: Fuß vom Gas! Denn die stationäre Blitzer-Anlage kennt kein Erbarmen – blitzt jeden, der stadtauswärts in der 50er Zone den Bleifuß nicht vom Gas bekommt. Nun soll dieser Blitzer Verstärkung bekommen – und zwar stadteinwärts an der Karlsruher Straße in Höhe der Freiburger Straße

Das hat der Gemeinderat am Donnerstag, einstimmig bei sechs Enthaltungen beschlossen. Die Kosten für den Standblitzer betragen voraussichtlich rund 74.000 Euro.

Wann der Blitzer scharf gestellt wird, ist laut Stadt noch unklar.

Stadt Heidelberg/nis 

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Meistgelesen

BASF-Chef nimmt Stellung zu ‚Terrorliste‘ und Russland-Sanktionen!

BASF-Chef nimmt Stellung zu ‚Terrorliste‘ und Russland-Sanktionen!

Stauprognose fürs Wochenende

Stauprognose fürs Wochenende

So cool reagiert die Feuerwehr auf einen bitterbösen Facebook-Post

So cool reagiert die Feuerwehr auf einen bitterbösen Facebook-Post

Tod im Holiday-Park: Staatsanwalt fordert Geldstrafen! 

Tod im Holiday-Park: Staatsanwalt fordert Geldstrafen! 

Frankenthaler Firma zahlt 3 Millionen Euro Steuern nach!

Frankenthaler Firma zahlt 3 Millionen Euro Steuern nach!

Kommentare