Kinder beschenken Zootiere

Ostern im Zoo – Kaninchen streicheln und Elefanten füttern 

+

Heidelberg -  Alle sind im Osterfieber – auch die Tiere im Heidelberger Zoo feiern das Fest und lassen sich von den Kindern reichlich beschenken und verwöhnen. Impressionen: 

Kaninchen und kleine Kücken streicheln, Elefanten, Alpakas und Waschbären mit tollen „Osterleckereien“ beschenken – im Heidelberger Zoo wird natürlich auch fröhlich Ostern gefeiert. 

Frühlingsgefühle im Heidelberger Zoo

Bei wunderschönem Sonnenschein kommen rund 45 Kinder in jeweils vier Gruppen zusammen. Jede Gruppe besucht an diesem besonderen Osteraktionstag eine bestimmte Tierart.

Doch bevor wir die Kinder begleiten, sammeln wir ein paarImpressionen im Heidelberger Zoo: 

Kaninchen streicheln und Elefanten füttern 

Los geht‘s: Eine Gruppe macht sich auf den Weg zum Elefantenhaus. Dort erwartet sie eine lustige Spieleaktion. Die Kinder dürfen den Elefanten ein paar Äpfel verstecken, welche die Dickhäuter danach suchen und mit Genuss verzeheren dürfen. Nebenbei erzählen Nikolina Rupic und Britta Jungen, beide Zooranger der Heidelberger Zooschule, den Kindern ein paar spannende Fakten über Elefanten. 

Da sich so ein Dickhäuter jedoch schlecht streicheln lässt, geht es danach zur extra aufgebauten Osterwiese ins Afrikahaus. Dort warten in einem kleinen Osterhaus die typischen Ostertiere „junge Kaninchen und flauschige Küken“ auf die Kinder. 

Ein typisches Ostertier

Natürlich kommt sofort die Frage: „Dürfen wir mal streicheln?“ Schon nimmt eine der Pflegerinnen ein kleines Küken in die Hände und lässt alle Kindern mal streicheln.

Wir schmunzeln ein wenig als eines der Kinder eine Frage stellt „Wo hat der Osterhase eigentlich die Eier her?“. Aber auch darauf hat Nikola Rupic natürlich sofort eine passende Antwort. 

Doch das ist noch nicht alles: Im Reptilienhaus wirds spannend – denn wer hat schon mal eine Schlange angefasst? Der beste Zeitpunkt um dies einmal auszuprobieren:  Denn auch die Reptilien gehören zu den besonderen Ostertieren, weil sie ebenfalls Eier legen. 

Gegen 17:30 Uhr endet der bunte Ostertag für die zufriedenen Kinder. 

nis

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schäuble vergleicht Türkei mit der DDR

Schäuble vergleicht Türkei mit der DDR

Kommentare