1. Ludwigshafen24
  2. Heidelberg

Heidelberg: Neckarstrand an der Stadthalle eröffnet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Florian Römer

Kommentare

Heidelberg - Ab Samstag ist es wieder soweit: Der beliebte Neckarstrand an der Stadthalle startet in die Sommersaison. Der Sand am Neckarlauer ist schon aufgeschüttet, auch die Bar steht schon:

Der Sommer kehrt zurück an den Fluss! Mit den Neckarwiesen in Neuenheim und Wieblingen oder der Grünfläche am Russenstein hat Heidelberg schon schöne Aufenthaltsräume am Fluss. Wer zusätzlich Sand unter den Fußsohlen spüren möchte, kann ab dem Wochenende an der Stadthalle das Beach-Feeling genießen:

StadtHeidelberg (Baden-Württemberg)
Einwohnerzahl158.741 (31. Dez. 2020)
Fläche108,8 km²
OberbürgermeisterProf. Dr. Eckart Würzner (parteilos)

Heidelberg: Neckarstrand an der Stadthalle öffnet am Samstag

Vier Neckarorte wird es auch 2022 wieder in Heidelberg geben. Am Iqbalufer hat der Verein Neckarorte Sitzgelegenheiten eingerichtet, am Wochenende lockt eine Coffee-Lounge mit Klavier und Barista zum Verweilen. Im Römerbad auf der gegenüberliegenden Neckarseite stehen regelmäßig Konzerte und andere Veranstaltungen auf dem Programm.

Am Samstag (21. Mai) wird der dritte Neckarort wiederbelebt: Um 14 Uhr öffnet der beliebte Neckarstrand in der Heidelberger Altstadt wieder! Seit Mittwoch (18. Mai) wird der westliche Teil des Neckarlauers an der Stadthalle wieder mit Sand befüllt und verteilt. Auch der markante grüne Baranhänger steht schon. Derzeit werden noch Holzteile, Laufsteg und Sitzbänke installiert.

Neckarstrand Heidelberg: Beachbar ab Samstag wieder geöffnet

Wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind, lässt es sich in Heidelbergs Strandbar wieder lässig in Liegestühlen flezen, Sonnensegel und kühle Getränke sorgen an heißen Tagen für Abkühlung. In den Abendstunden zählt der Neckarstrand zu den schönsten Orten der Universitätsstadt, um den Sonnenuntergang am Fluss zu genießen. Die Öffnungszeiten sind:

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Auch an der Alten Brücke soll in diesem Sommer wieder ein Neckarort eingerichtet werden. Aktuell ist aber noch unklar, wann es dazu kommt. (rmx)

Auch interessant

Kommentare