Zweites Heidelberger Oktoberfest

Heidelwiesn 2015: Darauf kannst Du Dich freuen!

+
Vom 16. Oktober bis zum 14. November geht´s wieder rund auf den Heidelwiesn.

Heidelberg -  Was München kann, kann Heidelberg schon lange. Vom 16. Oktober bis zum 14. November gibt´s im Festzelt im Heidelgarten fünf Wochenenden lang das original Wiesn-Gefühl. 

Vom 19. September bis zum 4. Oktober wurde in München das traditonsreichste und auch größte Oktoberfest gefeiert. Kaum ist es rum, können sich die Liebhaber von Dirndl, Lederhosen, Blasmusik, Broiler und Brezn glücklicherweise schon auf weitere zünftige Feste freuen. 

So auch in Heidelberg: Zum zweiten Mal heißt es auf den Heidelwiesn „Oans, zwoa, gsuffa!“

Oans, zwoa, gsuffa! - Heidelberg feiert Oktoberfest

Vom 16. Oktober bis zum 14. November geht´s rund: An fünf Wochenenden wird kräftig gefeiert und geschunkelt.

Zum zweiten Jubiläum hat sich der Veranstalter ein paar besondere Schmankerl einfallen lassen: 

Weil die Stimmung stets so gut war, soll die Party in diesem Jahr – nachdem die Band um 23 Uhr aufgehört hat zu spielen – weiter gehen! Feierwütige können sich dann nämlich auf der Après-Wiesen austoben. Hier wird so lange weitergefeiert, bis der letzte Gast gegangen ist. 

Und: Fans des traditionellen Dirndls aufgepasst! Am 17. Oktober findet nämlich die Wahl zur Wiesn Queen 2015 statt. Bewerberinnen können ihr Dirndl-Foto auf der Facebook-Seite des Heidelwiesn posten. Die Einsenderinnen, die die meisten Likes erhalten, nehmen dann am Samstag, 17. Oktober, an der Wahl im Festzelt teil. Die Siegerin erhält ein original Wiesn-Queen-Dirndl-Outftit und darf 2016 die Heidelwiesn eröffnen. 

Schunkeln, Singen, Feiern auf der Heidelwiesn

Ansonsten wird das bewährte Konzept beibehalten: Für Stimmung sorgt auch in diesem Jahr Ingrid Schwarz mit ihrem Ensemble von Profimusikern. Geboten wird so ziemlich alles: Von bayrisch traditioneller Festzeltmusik, über Party-und Chartmusik bis hin zu hochkarätiger Jazzmusik.

------------

Preis der Karten : Pro Karte ab 10 Euro, einen 8er Tisch gibt es ab 150 Euro bis 300 Euro.

Zudem kann das Zelt nach dem Oktoberfest noch den ganzen November bis Ende Dezember für Weihnachtsfeiern und Firmenfeiern exklusiv gebucht werden. 

Reservierungen und weitere Infos unter: heidelwiesn.de

mk

Quelle: Heidelberg24

Kommentare