Beute im Wert von 6.000 Euro

Diebe haben´s auf Audi-Navis abgesehen!

Ein hochwertiges Navi wurde aus einem Audi in Heidelberg geklaut (Symbolfoto).

Heidelberg/Sandhausen - Da versteht einer sein Handwerk – leider im negativen Sinne! Gleich zwei fest installierte Navis wurden jetzt von Langfingern fachgerecht aus Audis ausgebaut.

Gleich zwei Audi-Fahrer in der Metropolregion dürften derzeit relativ orientierungslos unterwegs sein...

Was ist passiert?

In der Nacht vom 14. auf den 15. November wurde einem 27-jährigen Bad Schussenrieder in der Kleinschmidtstraße in der Weststadt ein hochwertiges Navi (3.000 Euro) aus seinem Audi montiert. Unbekannte Täter hatten zwischen 21 und 15 Uhr die Tür aufgebrochen, das Schloss stark beschädigt.

Auffällig: Das fest integrierte Navi wurde dabei fachgerecht aus der Verankerung ausgebaut. 

Auch im Auto befindliches Bargeld verschmähten die Täter nicht, ließen es mitgehen. Sachschaden 1.000 Euro.

In der gleichen Nacht wurde auch bei einem im Ahornweg geparkten Audi in Sandhausen die Tür aufgehebelt, das ab Werk eingebaute Navi (ebenfalls rund 3.000 Euro) gestohlen. Beute hier außerdem: eine wertvolle Armani-Sonnenbrille.

Die Polizei ermittelt, ob zwischen beiden Fällen ein Tatzusammenhang besteht.

pol/pek

Quelle: Heidelberg24

Grundsteinlegung für 36 neue Studenten-Apartements  

Grundsteinlegung für 36 neue Studenten-Apartements  

Renault-Fahrer stirbt bei Unfall – zwei Verletzte!

Renault-Fahrer stirbt bei Unfall – zwei Verletzte!

Lehrer löst versehentlich Amok-Alarm an Schule aus

Lehrer löst versehentlich Amok-Alarm an Schule aus

Kommentare