Täter festgenommen

Mutiger Zeuge von Dieben geschlagen!

+
Als ein Zeuge den Diebstahl beobachtet, nimmt er die Verfolgung auf (Symbolfoto). 

Heidelberg-Altstadt - Als ein Zeuge beobachtet, wie zwei junge Männer einer jungen Frau die Handtasche stehlen, reagiert er sofort. Er nimmt die Verfolgung auf...

Am frühen Samstagmorgen, gegen 3 Uhr, fliegen in der Heidelberger Altstadt die Fetzen. Ein 19-jähriges Mädchen gerät mit zwei 19- und 25-jährigen Männern in der Unteren Straße in Streit.

Die Situation eskaliert: Es kommt zu einem Handgemenge. Um sich besser verteidigen zu können, stellt die 19-Jährige ihre Handtasche auf den Boden. Diese günstige Gelegenheit nutzen die beiden jungen Männer aus, schnappen sich die Tasche und rennen davon. 

Ein Zeuge hat den Vorfall beobachtet und nimmt die Verfolgung auf. Am Neckarufer kann er die Beiden einholen. Sie sind gerade dabei den Geldbeutel der jungen Frau zu durchsuchen.

Mutig spricht der Zeuge die Diebe an – da bekommt er einen heftigen Schlag gegen den Brustkorb verpasst.

Wieder können die beiden Täter entkommen, sie flüchten in Richtung Stadtmitte. Weit kommen sie jedoch nicht. Die Polizei hat bereits die Fahndung aufgenommen. Die Polizisten fassen die beiden jungen Männer und bringen sie für die weiteren Maßnahmen mit aufs Polizeirevier. 

pol/mk

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Kommentare