Bismarckplatz

Heidelberger Demo für tolerante Gesellschaft

+

Heidelberg-Altstadt - Frauen allen Alters setzen am Samstagmittag ein Zeichen für eine tolerante und liberale Gesellschaft. Die Demo am Bismarckplatz:

Mädels, lasst uns ein Zeichen setzen! Es kann nicht sein, dass in diesem Land junge Mädchen & Frauen belästigt und schikaniert werden, nur weil Männer aus allen Kulturkreisen uns als Objekte und Freiwild betrachten. Wer uns anfassen darf, entscheiden immer noch WIR! Let's get sexy....und lasst uns ein klares Zeichen setzen!“, heißt es im Facebook-Post der Demo-Organisatoren. 

Heidelberger Demo für tolerante Gesellschaft

Um 14 Uhr versammeln sich rund 50 Menschen auf dem Bismarckplatz, um ein klares Zeichen zu setzen – für liberale Gesellschaft. 

Auf zahlreichen Pappschildern verbreiten sie ihre friedliche Botschaft von Selbstbestimmtheit und Schutz von Frauen – doch nicht nur das weibliche Geschlecht macht sich an diesem Tag stark für die Würde der Frau – auch zahlreiche Männer unterstützen die Aktion und demonstrieren für mehr Toleranz.

rob

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Meistgelesen

BASF-Chef nimmt Stellung zu ‚Terrorliste‘ und Russland-Sanktionen!

BASF-Chef nimmt Stellung zu ‚Terrorliste‘ und Russland-Sanktionen!

So cool reagiert die Feuerwehr auf einen bitterbösen Facebook-Post

So cool reagiert die Feuerwehr auf einen bitterbösen Facebook-Post

Stauprognose fürs Wochenende

Stauprognose fürs Wochenende

Der hat echt ‘nen Stich! Glööckler zeigt neues Tattoo

Der hat echt ‘nen Stich! Glööckler zeigt neues Tattoo

Tod im Holiday-Park: Staatsanwalt fordert Geldstrafen! 

Tod im Holiday-Park: Staatsanwalt fordert Geldstrafen! 

Frankenthaler Firma zahlt 3 Millionen Euro Steuern nach!

Frankenthaler Firma zahlt 3 Millionen Euro Steuern nach!

Kommentare