1. Ludwigshafen24
  2. Baden-Württemberg

Tödlicher Unfall in BW: Mit 2 Promille! Mutter kracht mit Auto gegen Baum – Sohn (9) stirbt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Baden-Württemberg – Bei einem schweren Unfall bei Offenburg ist ein neunjähriger Junge getötet worden. Unfallverursacherin: Seine betrunkene Mutter (35). Die Polizei ermittelt.

Schrecklicher Unfall am späten Dienstagabend (16. August) in Neuried bei Offenburg (Baden-Württemberg). Eine 35-jährige Frau ist mit ihrem Sohn (9) unterwegs auf der Rheinstraße am Ortsausgang Ichenheim in Richtung Rhein. Wegen „offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit“, so die zuständige Polizei, kommt sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum.

Offenburg: Betrunkene Frau (35) baut Unfall – ihr 9-jähriger Sohn stirbt

Durch die Wucht des Aufpralls ist der VW Passat der Familie in zwei Teile gerissen worden. Während die Mutter nur leichte Verletzungen erlitten hat, ist ihr Sohn aus dem Auto geschleudert und unter dem Autowrack eingeklemmt worden. Für den Jungen kam jede Hilfe zu spät – er ist noch an der Unfallstelle verstorben.

An dem VW ist ein Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden. Ein Alkoholtest bei der Unfallverursacherin hat einen Wert von knapp zwei Promille ergeben. Sie musste eine Blutprobe abgeben. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch Beamte des Verkehrsdienstes musste die Rheinstraße voll gesperrt werden.

Nach tödlichem Unfall in Neuried – Sachverständiger soll Hergang rekonstruieren

Ein Sachverständiger wurde mit der Unfallrekonstruktion beauftragt. Neben dem Rettungsdienst waren auch ein Notarzt und die Feuerwehr im Einsatz.

Erst tags zuvor hat sich im Kreis Reutlingen auf der B28 ebenfalls ein tödlicher Unfall ereignet, bei dem außerdem neun Menschen schwer verletzt worden sind. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare