+
Die Polizei warnt vor Panikmache mit angeblich vergifteten CDs in Briefkästen.

Angeblich in Briefkästen

Panikmache! Polizei warnt vor Falschmeldung mit Gift-CDs

Weinheim – Hast Du diesen Mist auch schon erhalten? Wurdest Du auch schon vor vergifteten CDs im Briefkasten gewarnt? Was es damit auf sich hat und was die Polizeu dazu sagt:

Und einmal mehr sind die sozialen Netzwerke so gar nicht sozial...

Denn bei Facebook, Twitter, Whatsapp und Co. verbreitet sich derzeit wie ein Lauffeuer ein Nachrichten, die auch viele Menschen in der Metropolregion Rhein-Neckar stark verunsichern!

Darin heißt es, dass derzeit in unserer Region Umschläge in die Briefkästen gesteckt werden, die CDs mit Texten und Liedern aus dem Koran beinhalten sollen. Diese CDs seien mit einer chemischen Substanz behandelt, die die Atemwege belastet. 

Angeblich seien in Weinheim bereits mehrere Menschen in Krankenhäuser eingeliefert worden! Kein Wunder, dass beim Polizeirevier Weinheim die Telefone nicht mehr stillstehen, weil besorgte Bürger nachfragen.

Doch das Polizeipräsidium Mannheim gibt Entwarnung: Nach derzeitigem Info-Stand handelt es sich „um eindeutige Falschmeldungen und pure Panikmache, die offenbar zum Ziel haben, sowohl Muslime als auch Nichtmuslime zu verunsichern“. Zuletzt machten solche ‚Fakes‘ bereits in Köln und Leipzig die Runde.

In Mannheim, Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis seien definitiv keine Fälle bekannt!

Man rechnet jedoch damit und befürchtet, dass diese stimmungsmachende Falschmeldung, deren Ursprung noch unbekannt ist, auch in den nächsten Tagen immer weitere Kreise ziehen wird.

Fazit: Solltest Du diese Nachricht auch erhalten, bitte NICHT per Whatsapp oder in den anderen sozialen Netzwerken teilen! Sie haben schon genug ‚Schaden‘ angerichtet...

pol/pek

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Fotos: Meisterschaft der Modellbaupiloten in Mannheim

Fotos: Meisterschaft der Modellbaupiloten in Mannheim

Kommentare