+
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Vergewaltiger. 

Versuchte Vergewaltigung

Wer hat DIESEN Mann gesehen?

  • schließen

Speyer - Der Mann verfolgt die 18-Jährige, packt sie am Hals, bringt sie zu Fall. Im letzten Moment kann sich die junge Frau retten. Jetzt sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter. 

Dramatische Minuten für eine 18-Jährige am Nikolaus-Tag, 6.Dezember, gegen 2:20 Uhr früh.

Die junge Frau allein zu Fuß auf dem Heimweg von der Speyerer Innenstadt. Im Bereich Waldstraße/Friedrich-Ebert-Straße bemerkt die Speyererin plötzlich, dass sie verfolgt wird.

Obwohl sie schneller davonläuft, holt sie der Unbekannte ein, spricht sie an. Auch als die Teenagerin in Richtung Iggelheimer Straße rennt, ist der Mann ihr auf den Fersen.

An der Eisenbahnbrücke packt er sie am Hals, bringt die verängstigte Frau zu Fall.

Aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr mit Tritten und lauten Hilferufen lässt der Typ von ihr ab, macht sich in Richtung Wormser Landstraße aus dem Staub.

Jetzt sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter. Die 18-Jährige beschreibt den Mann wie folgt:

Der Mann soll etwa 20 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er hatte eine normale

Der Unbekannte war mit einer Jacke, ähnlich der abgebildeten, bekleidet.

Statur und kurze dunkle Haare. 

Besonders auffallend soll seine markante Nase gewesen sein. Bekleidet war er mit einer blauen Kapuzenjacke, ähnlich wie auf dem beigefügten Bild. Möglicherweise erlitt der Täter durch die Gegenwehr der jungen Frau Kratzer im Gesicht. 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per E-Mail an kiludwigshafen@polizei.rlp.de zu melden. Hinweise können auch der Polizeiinspektion Speyer unter der Telefonnummer 0621/56 44 00 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de gemeldet werden.

pol/mk

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fotos: ,Ladies Night - ganz oder gar nicht‘ im Capitol

Fotos: ,Ladies Night - ganz oder gar nicht‘ im Capitol

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Unfall in Seckenheimer Landstraße

Unfall in Seckenheimer Landstraße

Kommentare