+
Aktenberge und Amtsdeutsch - Symbolfoto.

Wir lieben es ...

Von wegen Amtsdeutsch ...

  • schließen

Sinsheim - Es gibt Polizeimeldungen, die wir lieben. Nicht inhaltlich, aber die gewählte Formulierung der Kollegen von der Pressestelle. Hier ist wieder so eine Lieblingsmeldung.

Die Polizeimeldung im Originalton: 

„Mit 1,4 Promille wurde am Samstagmorgen gegen 5 Uhr ein 19-jähriger Opel-Fahrer in der Neulandstraße von einer Streife des Polizeireviers Sinsheim kontrolliert. 

Er musste mit auf die Wache und eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein kam zu den Akten. 

„zu den Akten“ - wunderbar !

POL-MA/vp

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Neuer „love me cakes"-Laden eröffnet in Schwetzinger Vorstadt

Neuer „love me cakes"-Laden eröffnet in Schwetzinger Vorstadt

Seelenbeben-Tour: Andrea Berg begeistert SAP Arena

Seelenbeben-Tour: Andrea Berg begeistert SAP Arena

Kommentare