+
Nachtflohmarkt in Mannheim: Ein Abend für Nachtschwärmer und Shoppingbegeisterte

Nachtflohmarkt

Ein Abend für Nachtschwärmer und Shoppingbegeisterte

  • schließen

Mannheim-Oststadt - Am Samstag war es wieder soweit – Schnäppchenjäger und Trödelliebhaber aus der Region konnten über den Mannheimer Nachtflohmarkt schlendern. Und das taten sie!

Ab 17 Uhr ist es soweit – Schnäppchenjäger und Trödelliebhaber aus der Region können auf dem Mannheimer Nachtflohmarkt nach herzenslust schauen, shoppen und genießen. 

Nachtflohmarkt begeistert Sammler und Schnäppchenjäger

Die Baumhain Halle im Luisenpark platzt aus allen Nähten: Eine kunterbunte Mischung aus Alt und Jung schiebt sich von Stand zu Stand, um aus der riesigen Auswahl an Trödel, Mode, Kram und Raritäten vielleicht das ganz besonders schöne Stück zu ergattern. 

Hier finden man alles was das Herz begehrt – wenn man nur richtig wühlt. Begleitet von Live-Musik und in entspannter Stimmung wird geshoppt, gefeilscht, getrunken und gegessen. 

Janine (25), Ingo (26), Jan (30) und Annika (24) haben einen Standplatz nahe des Eingangs ergattert. Seit 15 Uhr haben sie liebevoll ihre Sammlung aus unterschiedlichsten Gegenständen aufgebaut. Sie sind alle das erste Mal dabei. Warum? „Weil wir zu viel Kram haben“, so Janine gut gelaunt. Warum sie gerade diesen Ort gewählt haben, um ihre Schränke zu erleichtern und den Geldbeutel zu füllen, wissen die vier genau: Man könne unter Überdachung seine Sachen an den Mann bringen, ohne sich draußen die Zehen abzufrieren. Außerdem sei das Publikum einfach anders – lockerer, jünger, als auf herkömmlichen Flohmärkten. 

Janine hat sogar ein Stück auf dem Tisch liegen, an dem ihr Herz ganz besonders hängt: Ihre Puppe, die sie mit vier Jahren geschenkt bekam. „Vielleicht kommt ein kleines, süßes Kind vorbei und nimmt sie mit nach Hause – dann kann ich mich mit gutem Gewissen von ihr trennen“. Da könnte sie Glück haben – denn auch zu später Stunde strömen die Shoppingwütigen begeistert in die Halle und nehmen ihre erbeuteten Schnäppchen mit nach Hause.

kab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Bar & Restaurant „Onyx“ verabschiedet sich von Gästen

Bar & Restaurant „Onyx“ verabschiedet sich von Gästen

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare