+
Symbolfoto

Täter erbeuten Bargeld

48-Jährige in Lortzingstraße ausgeraubt

Mannheim-Neckarstadt-West - Eine 48-jährige Frau ist gerade auf dem Heimweg, als ihr vor ihrer Haustür zwei Unbekannte auflauern und sie ausrauben. Die Täterbeschreibungen:

Schock für eine 48-Jährige aus der Neckarstadt-West.

Die Frau steht gegen 17:45 Uhr vor ihrer Haustür in der Lortzingstraße, als sie von zwei Unbekannten abgefangen wird. Einer der beiden Männer drückt der Frau einen Gegenstand in den Rücken, will ihren Geldbeutel.

Um seine Forderung zu unterstreichen, droht er ihr, „abzudrücken“. Die 48-Jährige geht davon aus, dass der Täter mit einer Pistole bewaffnet ist und gibt den Unbekannten ihren Geldbeutel mit rund 100 Euro Bargeld.

Anschließend flüchten die Täter in Richtung Dammstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung bleibt ohne Erfolg. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die beiden männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben: Beide waren mindestens 180 cm groß, hatten sportliche Figuren und zumindest einer sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet waren sie mit dunklen Hosen, Wollmützen und dunklen "Bomberjacken" von denen eine einen gelben Ärmel hatte. Ein Täter trug weiße Turnschuhe.

-----------

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

pol/rob

Quelle: Mannheim24

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Fotos: Meisterschaft der Modellbaupiloten in Mannheim

Fotos: Meisterschaft der Modellbaupiloten in Mannheim

Kommentare