+
Urteil am Amtsgericht Mannheim. Oliver D. wurde wegen fahrlässiger Tötung zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt.

Urteil am Amtsgericht

Tödliche Sex-Spielchen mit Gurke: 20 Monate Bewährung!

  • schließen
  • Robin Eichelsheimer
    Robin Eichelsheimer
    schließen
  • Klaudia Prill
    Klaudia Prill
    schließen

Mannheim - Oliver D. muss sich wegen fahrlässiger Tötung seiner Geliebten am Dienstagmorgen verantworten. Nun sprach das Amtsgericht Mannheim den 46-Jährigen schuldig. Die Strafe:

Das Urteil gegen Oliver D. (46) sollte bereits am Freitag, 26. Februar, fallen. Da dieses wegen Krankheit des zuständigen Richters (WIR BERICHTETEN) verschoben werden musste, trifft das Amtsgericht die Entscheidung nun am Dienstagmorgen: Der 46-Jährige D. wurde zu 20 Monaten auf Bewährung wegen der fahrlässigen Tötung seiner Geliebten verurteilt. Sollte er in dieser Zeit gegen seine Auflagen verstoßen, muss er hinter Gitter.

Zuzüglich zu der Bewährungsstrafe muss D. 24 Monate lang eine monatliche Rate von 250 Euro an das Kinderhospiz-Sterntaler e.V. zahlen. Außerdem muss er die Gerichtskosten der Nebenkläger übernehmen.

Die Staatsanwaltschaft plädierte zuvor auf zwei Jahre Bewährung mit Auflage der psychologischen Betreuung und einen Bewährungshelfer. Zudem forderte sie ein Schmerzensgeld für die Familie des Opfers in Höhe von 18.000 Euro. 

Bei dem Prozess treten Vater und Schwester des Opfers als Nebenkläger auf. Sie forderten zuvor – als die Frau noch im Krankenhaus lag – ein Schmerzensgeld von 100.000 Euro. Dies wird jedoch zu einem anderen Zeitpunkt zivilrechtlich geklärt. Am heutigen Dienstag fordert die Nebenklage vier Jahre Freiheitsstrafe ohne Bewährung

+++ Hintergrund +++ 

Der 46-Jährige ist angeklagt wegen der fahrlässigen Tötung seiner Geliebten während des gemeinsamen Sex-Spielchens. Schwer betrunken lässt er sie nach dem Liebesspiel mit einer Gurke im Mund in einem Zimmer zurück. Während er in der Küche Fleisch zubereitet und auf dem Balkon eine Zigarette raucht, erstickt seine Gespielin (WIR BERICHTETEN). 

nis/kp/rob

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Neuer „love me cakes"-Laden eröffnet in Schwetzinger Vorstadt

Neuer „love me cakes"-Laden eröffnet in Schwetzinger Vorstadt

Seelenbeben-Tour: Andrea Berg begeistert SAP Arena

Seelenbeben-Tour: Andrea Berg begeistert SAP Arena

Kommentare