+
Der WM-Pokal kommt zum VfR Mannheim.

Am 21. Juni

Sensation! WM-Pokal kommt zu VfR Mannheim

  • schließen

Mannheim-Innenstadt – Bei dem Gedanken kriegt jeder Fußball-Fan feuchte Hände – ein Erinnerungsfoto mit dem WM-Pokal von Jogis Jungs. Der VfR Mannheim holt den Pott nach Mannheim!

„Und wir holen den Pokal, hallejula...“

So oder so ähnlich hat sich jetzt vermutlich der VfR Mannheim gefreut. Denn der traditionsreiche Club darf als einer von bundesweit nur 63 Vereinen ‚unseren‘ WM-Pokal präsentieren. 

Am Dienstagmorgen Punkt 10 Uhr der Anruf mit der frohen Kunde aus der Frankfurter DFB-Zentrale bei VfR-Geschäftsführer Sven Wolf, dessen Marketingkreis offensichtlich eine überzeugende Bewerbung ins Rennen geworfen hat.

Dass wir nicht einmal elf Monate nach der wichtigsten deutschen Fußball-Trophäe nun auch den bedeutendsten Pokal des Weltfußballs zum VfR und somit in die sportbegeisterte Stadt Mannheim holen, ist wohl einmalig!“, so VfR-Präsident Ralf Auer überwältigt.

Denn nach der Rückkehr der Meisterschale im Juli 2014 passend zum 65. Jubiläum der Deutschen Meisterschaft (1949) kommt der ‚Gold-Pott‘ am 21. Juni im Rahmen der „DFB-Ehrenrunde“ zum VfR.

Somit hat man sich gegen 797 Vereine ‚durchgesetzt‘, die sich bis 7. April für den Roadtrip des WM-Pokals quer durchs Weltmeister-Land bewerben konnten.

Der WM-Pokal unser Helden von Rio bei den Blau-Weiß-Roten – ein absolutes Highlight für die Stadt Mannheim und die ganze Metropolregion Rhein-Neckar.

Wie sich der 1954er WM-Pokal anfühlt, durfte der MANNHEIM24-Reporter 2014 erleben.

Wichtig: Nur 2014 Personen dürfen sich mit dem Pokal fotografieren lassen! Das genaue Prozedere der Bewerbung um einen der begehrten Plätze sowie das bunte Rahmenprogramm stehen noch nicht fest.

MANNHEIM24 hält Dich auf dem Laufenden...

VfR Mannheim/pek

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Bar & Restaurant „Onyx“ verabschiedet sich von Gästen

Bar & Restaurant „Onyx“ verabschiedet sich von Gästen

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare