+
Was für eine Stimmung im Friedrichspark!

Public Viewing und Autokorso

Tor, Tor, Tor! So feiert Mannheim den Einzug ins Viertelfinale!

Mannheim-Innenstadt – Was für ein Fußballsonntag! Prächtiges Wetter und Tore zum Abwinken beim Spiel Deutschland gegen die Slowakei. So feiert Mannheim den Einzug ins Viertelfinale:

Praktisch im Vorbeigehen fegt die deutsche Mannschaft am Sonntag die Slowakei im EM-Achtelfinale aus Lille. Zum ersten Mal im laufenden Turnier münzten Jogis Jungs ihre drückende Überlegenheit auch mal in Tore um und legten der Kozak-Truppe drei Eier ins Nest, jeweils eines von Jerome Boateng, Mario Gomez und dem überragenden Julian Draxler

Was für ein Jubel losbricht als Boateng „die Wade“ schon in der achten Minute den Ball ins Tor semmelt. 

So feiert Mannheim den Einzug der DFB-Elf ins Viertelfinale!

Als Dank wird erst einmal der Arzt geherzt. Die Stimmung der Fans ist bombastisch. 

Autokorso 

Nach dem phänomenalen 3:0 gegen die Slowakei wird dann natürlich auch noch geschwind eine Runde mit dem Auto durch die Innenstadt gedreht. 

Die Polizei zählt rund 400 Fahrzeuge, die im gesamten Stadtgebiet und nicht nur rund um den Wasserturm den Einzug ins Viertelfinale feiern. Dabei schießen manche Fans mit Schreckschusspistolen und Feuerwerkskörpern.

Das gab Ärger...

Zwei Fans hatten bei der Feierei das Nachsehen: Sie werden dabei erwischt, wie sie am Wasserturm aus dem Auto heraus Schreckschusspistolen abschossen. Gegen sie wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt und die Waffen wurden beschlagnahmt. Gegen 21:30 kehrt in der Stadt wieder Normalität ein. Am nächsten Tag ist ja schließlich auch ein Arbeitstag...

Autokorso und Rudelgucken: EM-Achtelfinale in Metropolregion

In Heidelberg zählt die Polizei 200 Fahrzeuge, die um den Bismarckplatz kreisen. In Weinheim (60), Sinsheim (50) und in Eberbach (30) hatten sich ebenfalls Autokorsos auf den Weg durch die Innenstädte gemacht.

Upps... 

In Viernheim stürzt ein 15-jähriges Mädchen während eines Autokorsos aus dem Kofferraum eines 18-jährigen Viernheimers und trägt Verletzungen in Gesicht und Schürffunden davon.

kp

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

„Mannheimer Wichtel“ auf Tour in der Innenstadt

„Mannheimer Wichtel“ auf Tour in der Innenstadt

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Kommentare