+
Bald ist es soweit! Q6/Q7 eröffnet – allerdings gehört Q6/Q7 jetzt einen neuen Besitzer.

Eröffnung am 29. September

Diringer & Scheidel verkauft Q6/Q7!

Mannheim-Innenstadt – Rund zwei Monate vor Eröffnung gibt das Familienunternehmen Diringer und Scheidel sein „Riesen-Baby“ aus der Hand und verkauft Q6/Q7 an einen Investor mit Sitz in München.

Die „langfristigen Interessen“ des Käufers BMO Real Estate Partners lägen mit denen von Diringer und Scheidel „auf einer Linie“, erklärt Tobias Volckmann, für Finanzen zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung der Mannheimer Unternehmensgruppe am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Diringer und Scheidel wird allerdings auch zukünftig „einen Fuß in der Tür“ behalten und sich im Center- und Gebäudemanagement engagieren.

>>> Hier geht's zu unserer Themenseite zum Stadtquartier Q6/Q7

Heinz Scheidel, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe, betont, dass sich durch den Verkauf nichts an dem Projekt ändern soll: „Unser Wunsch war es von Anfang an, mit dem Stadtquartier eine Immobilie ,von Mannheimern für Mannheimer' zu entwickeln. Dies ist uns beim Bau gelungen und dies wird auch im Betrieb von Q6/Q7 so sein, wenn die Immobilie von BMO Real Estate Partners offiziell übernommen ist."

BMO Real Estate Partners verwaltet ein weltweites Immobilienvermögen im Wert von 8,3 Milliarden Euro (Stand: März 2016) im Namen von Einzelinvestoren, professionellen Anlegern, Investmentfonds und institutionellen Kunden. 

Über den Kaufpreis haben sowohl BMO als auh Diringer und Scheidel Stillschweigen vereinbart.

Wie geht es mit Q6/Q7 weiter?

Wenn auf der Zielgeraden alles nach Plan läuft, kann Q6/Q7 am 29. September 2016 mit seinen rund80 Geschäften, Gastronomie, Wohnungen, Büros, riesiger Tiefgarage, Luxus-Hotel und Fitness-Studio eröffnen. Bis dahin müssen noch weitere Kräne auf dem Gelände abgebaut werden, das „Innenleben“ des Gebäudekomplexes fertiggestellt und bis Ende Juli die Fressgasse fertig saniert werden. 

Konsum-Tempel Q6/Q7 immer konkreter!

Hier kommst Du mit einem KLICK zur Themenseite des Stadtquartiers Q6/Q7. 

sag

Quelle: Mannheim24

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Fotos: Meisterschaft der Modellbaupiloten in Mannheim

Fotos: Meisterschaft der Modellbaupiloten in Mannheim

Die Pet Shop Boys in der Frankfurter Jahrhunderthalle

Die Pet Shop Boys in der Frankfurter Jahrhunderthalle

Kommentare