1 von 11
Keine Lust rauszugehen? Dann vertreib Dir die Zeit auf unseren Spiele-Seiten. 
2 von 11
Erneut findet ein Lauf nur für Frauen in Ludwigshafen statt (Symbolfoto).
3 von 11
Schüler aus der Metropolregion erlernen das professionelle Rocken.
4 von 11
Das Maifeld Derby auf dem Maimarktgelände in Mannheim.
5 von 11
Johann König präsentiert in der Heidelberger Stadthalle sein neues Programm „Milchbrötchenrechnung“.
6 von 11
Schottische Sounds in der Mannheimer SAP Arena.
7 von 11
Cindy aus Marzahn präsentiert ihre neue Show im Rosengarten Mannheim.
8 von 11
„Nierentisch & Caprifischer“: Rosalinde beim Flirten mit ihrem Nachbarn Winnifried.

3. bis 5. Juni 

Unsere Tipps fürs Wochenende

Metropolregion – Unternehmungslustige aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie am Wochenende machen sollen, haben wir ein paar gute Tipps: 

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of' mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker Sudoku über den coolen Rushtower bis zum Geschicklichkeits-Game Fibonacci ist viel verschiedenes mit dabei. Wo: Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24!

Freitag, 3. Juni 

Wenn Du weiblich bist und gerne läufst, dann wird Dich diese Veranstaltung bestimmt interessieren: Unter dem Motto „Lust auf Laufen“ findet in Ludwigshafen erneut ein Frauenlauf statt. Gestartet wird vor der Rhein-Galerie, geht über die Rheinpromenade und die Parkinsel und endet wieder an der Rhein-Galerie. 

Wann: 19 Uhr
Wo: Rhein-Galerie Ludwigshafen, Im Zollhof 4, 67061 Ludwigshafen
Eintritt: Keine Teilnahmegebühren

„Pop Macht Schule“ gibt es bereits seit elf Jahren. Im Rahmen des Projektes gehen jährlich Teams aus Popmusikdesign-Studierenden und Dozenten der Popakademie Baden-Württemberg auf Tour und rocken die Schulen der Region! In der Alten Feuerwache werden die Ergebnisse bei einem großen Abschlusskonzert präsentiert.
Wann: 19 Uhr
Wo: Alte Feuerwache Mannheim, Brückenstrasse 2, 68167 Mannheim
Eintritt: Frei

Um 19 Uhr schon Clubben gehen? No way! Deshalb bietet die Halle 02 am Freitag wieder die Möglichkeit die Zeit zwischen Stylen und Party machen zu überbrücken. Special ist dieses Mal einBeachvolleyball-Tunier auf dem Volleyballfeld hinter der Halle 02. Jeder von Euch hat die Möglichkeit mitzuspielen – egal ob Hobby-Volleyballer oder Könner. Die Gewinner erhalten vier Clubkarten für die Halle 02.
Wann: 19 Uhr
Wo: Halle 02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Eintritt: 8 Euro pro Vierer-Team

Lust auf richtig gute Musik in einem komfortablen Umfeld? Dann lass Dir das Maifeld Derby nicht entgehen. Das Festival findet am MVV Reitstadion/Maimarktgelände in Mannheim statt. Auf vier Bühnen treten an drei Tagen über 80 nationale und internationale Künstler auf. Auch dieses Jahr kann sich das Programm wieder sehen lassen. 
Wann: 3. bis 5. Juni 
Wo: Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim
Eintritt: Tickets

Samstag, 4. Juni

Im Rahmen der MUT-TOUR findet diesen Samstag ein Aktionstag in Heidelberg statt. Bei der Tour fahren depressionserfahrene und -unerfahrene Menschen gemeinsam Rad – quer durch Deutschland. Sie setzen damit ein Zeichen gegen das Stigma der Depression. 
Wann: 12:15 Uhr
Wo: Karlsplatz Heidelberg, Hauptstraße 214, 69117 Heidelberg
Eintritt: Teilnahme kostenlos 

In wenigen Tagen geht die Fußball EM in Frankreich los. Der SV Sandhausen spielt die EM bereits jetzt durch. Bei der Mini-EM schlüpfen die Spieler von 16 E-Jugend-Teams aus der Region in die Nationaltrikots der teilnehmenden Mannschaften. Gespielt wird auf Kleinspielfeldern. Daneben gibt es für Dich als Besucher die Möglichkeit das Torwandschießen zu üben und Soccer-Bowling zu spielen.
Wann: 9 Uhr
Wo: Hardtwaldstadion, Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen
Eintritt: Frei

Johann König ist der Komiker mit der nervigen, fiepsigen Stimme. Trotzdem gehört er zu dem „Who is Who“ der deutschen Comedy-Szene. Im  Rahmen seines Programmes „Milchbrötchenrechnung“ spricht er über geschredderte Küken, aber auch über vegane Zirkusbesuche.
Wann: 20 Uhr
Wo: Stadthalle Heidelberg, Neckarstadien 24, 69117 Heidelberg
Eintritt:  Tickets

Wenn Du die Klänge eines Dudelsackes magst, dann ist die „Music Show Scotland“ genau das Richtige für Dich! In dem über dreistündigen Programm wird das Lebensgefühl der Highlands zelebriert. Daneben wird es auch schottische Tanz- und Steppeinlagen geben. Mit dabei ist auch wieder die Gruppe „Heidelberg & District“.
Wann: 20 Uhr
Wo: SAP Arena Mannheim, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Eintritt: Tickets

Sie hat eine Berliner Schnauze, eine Rubens-Figur und trägt gerne figurbetonte, pinke Jogging-Anzüge. Wer könnte das denn bloß sein? Klar, es ist Cindy aus Marzahn. Sie präsentiert am Samstag ihr aktuelles Programm „Ick kann ooch anders!!!“
Wann: 20 Uhr
Wo: Mozartsaal im Rosengarten Mannheim, Am Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim
Eintritt: Tickets

Lust auf eine freche Komödie mit vielen Schlagern? Dann ist das Theaterstück „Nierentisch & Caprifischer“ genau das Richtige. Über die Handlung: Es spielt im Hinterhof in den Mannheimer Quadraten – die Kriegerwitwe Rosalinde träumt von einem Neubeginn. Das Theaterstück entführt Dich mit viel Musik und Lokalkolorit in das ‚Mannem‘ der 50er Jahre.
Wann: 19 Uhr Einlass, 20 Uhr Beginn
Wo: Schatzkistl Mannheim, Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim
Eintritt: 21,50 Euro

Wenn Du Heidelberger bist, dann kennst Du sie schon – die legendäre Schlossbeleuchtung. Aber egal, wie oft man sie schon gesehen hat, ist sie jedes Mal wieder ein Erlebnis.
Wann: 22:15 Uhr
Wo: Altstadt Heidelberg
Eintritt: Frei

Sonntag, 5. Juni

Sie haben die ganze Saison über „Volles Roaaar“ gegeben – Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen. Deshalb stehen sie jetzt auch kurz vor dem größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte. Als Fan der Mannschaft solltest Du Dir das Public Viewing im Mannheimer Friedrichspark des Auswärtsspiels gegen den TUS N-Lübbecke nicht entgehen lassen. Die Mannschaft wird sich nach dem Spiel ebenfalls dem Mannheimer Publikum präsentieren – der Möglichkeit eines Charter-Fluges sei Dank! Nicht auszudenken wie genial die Party wird, wenn die Jungs den Pokal mit in den Friedrichspark bringen.   
Wann: 13:30 Uhr Einlass, 15 Uhr Anpfiff
Wo: Friedrichspark Mannheim, Bismarckstraße 6, 68159 Mannheim
Eintritt: 3 Euro

Es gibt ja bekanntlich Nichts auf der Welt, was es nicht gibt! So ist es auch mit Berufen! Adrian Bolzern berichtet im DAI Heidelberg von seiner Arbeit als Zirkuspfarrer
Wann: 17 Uhr
Wo: DAI Heidelberg, Sofienstraße 12, 69115 Heidelberg
Eintritt: VVK 8 Euro, AK 10 Euro 

eep

Quelle: Mannheim24

Home

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Wem gehört dieses Diebesgut?

Wem gehört dieses Diebesgut?

Tödlicher Unfall auf Autobahnbrücke

Tödlicher Unfall auf Autobahnbrücke

Kommentare