Heidelberger Weihnachtsmarkt
1 von 13
Die Weihnachtsmarktsaison ist eingeläutet! Am Wochenende können Glühwein-Fans die zahlreichen Märkte in der Region genießen.
2 von 13
Ein Muss für Tattoo-Fans: Die Tattoo Convention im ZRM in Mannheim.
Ronan Keating
3 von 13
Zur „Night of the Proms“ am Freitag in der SAP Arena kommt kein anderer als Ronan Keating!
Vanessa Mai Auftaktkonzert in Düsseldorf
4 von 13
Schlager-Sternchen Vanessa Mai kommt am Freitag in den Mannheimer Rosengarten.
5 von 13
Zurück in die Zukunft geht es am Freitag bei der 2000er Party in der halle02! 
6 von 13
Closing-Konzert beim ‚Zwischenraum‘ in Ludwigshafen. Die Band GROB gibt sich die Ehre!
7 von 13
In und um den Heidelberger TANKTURM findet am Wochenende ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt statt.
Bayern München - MHP RIESEN Ludwigsburg
8 von 13
In Heidelberg finden am Samstag die BaWü CheerMasters statt.

25. bis 27. November

Unsere Tipps fürs Wochenende

Unternehmungslustige, aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of‘ mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Dann spiel' doch einfach mal, passend zum Wetter, eine Runde Snowball. Wo: HEIDELBERG24,MANNHEIM24 und LUDWIGSHAFEN24.

Freitag, den 25. November

Die Weihnachtsmarkt-Saison ist eingeläutet! Nach Ludwigshafen (am 18. November) und Heidelberg (am 21. November) hat auch endlich der Mannheimer Weihnachtsmarkt geöffnet. Aber auch bei diesen Märkten lohnt sich ein Besuch: >>> 2016: Die schönsten Weihnachtsmärkte der Metropolregion!

Ein Muss für alle Tattoowierten und die, die es werden wollen, ist die große Mannheimer Tattoo Convention. Das ganze Wochenende gibt es dort ein volles Programm rund um‘s Thema Tattoos. Das Programm findest Du hier.
Wo: ZRM Casterfeldstrasse 109-120, 68199 Mannheim
Wann: Fr, ab 15; Sa, ab 12 Uhr, So, 12 bis 20 Uhr
Eintritt: Tagesticket 10 Euro

Bei der „Night of the Proms“ geben sich in der SAP Arena wieder Weltstars die Ehre. Simple Minds, Natasha Bedingfield Stefanie Heinzmann, John Miles und kein anderer als Ronan Keating treten bei der Klassik-trifft-Pop-Show auf – ein absolutes Highlight für Musikfans.
Wo: SAP Arena
Wann: 20 Uhr
Tickets: ab 59,50 Euro HIER

Schlager-Sternchen Vanessa Mai kommt in den Mannheimer Rosengarten und hat ihr aktuelles Solo-Album „Wachgeküsst“ im Gepäck. Die Konzerte der 24-Jährigen sind ein Muss für alle Schlagerfans! 
Wo: Rosengarten Musensaal, Am Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Tickets: ab 36,90 Euro HIER

80er- und 90er-Partys waren gestern! In der halle02 geht es am Freitag mit der 2000er Party in das erste Jahrzehnt des neuen Milleniums. Die besten Hits Robbie Williams, Nellie Furtado und Lady Gaga dürfen da natürlich nicht fehlen – wer hier feiert, sollte textsicher sein!
Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Wann: 22 bis 4 Uhr
Eintritt: AK: 7 Euro / Studenten: 6 Euro

In einem leerstehenden Friseursalon im Ludwigshafener Bürgerhof gibt es beim ‚Zwischenraum‘ eine Woche lang Musik, Performance und gute Getränke. Wer die Veranstaltungen bis jetzt verpasst hat, der hat beim Closing am Freitag das letzte Mal die Gelegenheit. Zum Closing-Konzert gibt sich die Band GROB die Ehre.
Wo: Bismarckstraße 74, Fußgängerzone Ludwigshafen-Mitte
Wann: Ab 19 Uhr
Eintritt: Frei

„Oskar und die Dame in Rosa“ ist ein rührendes Theaterstück, das das Leben feiert. Der zehnjährige Oskar hat Leukämie und nur noch wenige Tage zu leben. Im Krankenhaus lernt er Oma Rosa kennen, die ihm vorschlägt, Briefe zu schreiben. Der todkranke Junge begibt sich auf eine Reise in die Zukunft, die er nie haben wird...
Wo: Theater Alte Werkstatt, Wormser Straße 109, 67227 Frankenthal
Wann: 20 Uhr
Karten: Ab 16 Euro HIER

Samstag, den 26. November

Ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt findet am Samstag und Sonntag rund um den neu eröffneten TANKTURM in Heidelberg statt. Dort gibt neben tollen Verkaufsständen auch Livemusik und leckeres singhalesiches Essen von Soulfood.
Wo: TANKTURM, Eppelheimer Straße 46, 69115 Heidelberg
Wann: Sa, 12 bis 22 Uhr; So, 12 bis 20 Uhr
Eintritt: frei!

Du stehst auf Cheerleading? Im Olympiastützpunkt finden am Samstag die BaWü CherMasters, eine offene Cheerleader Meisterschaft im Rahmen der Germancheeropen, statt. Gute Laune ist da vorprogrammiert!
Wo: Olympiastützpunkt Metropolregion Rhein-Neckar e.V., Im Neuenheimer Feld 710, 69120 Heidelberg
Wann: ab 12 Uhr
Eintritt: 15/10 Euro

Am Samstag lädt die Boxabteilung der Thai-Bombs Mannheim wieder zum zweiten BW Cup im Olympischen Boxen in die Bertha Benz Halle!
Wo: Bertha Benz Halle, Waldhofstraße 70, 
Wann: 16 Uhr
Eintritt: 12 Euor (8 Euro ermäßigt)

Maeckes kennen viele von seinem Bandprojekt „Die Orsons“, jetzt geht der schnuckelige Pop-Rapper alleine auf Tour. Sein neues Album „Tilt“: ein Geheimtipp!
Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Wann: 20 Uhr
Eintritt: 28 Euro (AK)

Im Homebase Club in Ludwigshafen steigt am Samstagabend wieder die beliebte DFRNT-Party mit lokalen DJs, abgedrehter Deko und lustigen Dschungeltieren. Ein echtes Highlight für Electro-Fans!
Wo: Bahnhofstr. 103, 67059 Ludwigshafen
Wann: ab 23 Uhr
Eintritt: 8 Euro

Die Neunziger Jahre noch einmal live erleben! Das kannst Du bei der sunshine live „Die 90er – Live on Stage“ im Maimarktclub. Mit dabei sind die Vengaboys, Marusha und noch viele weitere 'alte' Stars –  Ohrwurm garantiert! Pssst: Bis Freitagmorgen kannst Du auf MANNHEIM24 noch Tickets gewinnen! 

Wo: Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim
Wann: ab 19 Uhr
Eintritt: online ab 35,20 Euro

Sonntag, den 27. November

In Worms kann am Sonntag nach Herzenslust geshoppt werden, denn die Geschäfte in der Innenstadt haben geöffnet!
Wo: Worms
Wann: 13 bis 18 Uhr
Eintritt: frei!

Adventsmusik vor atemberaubender Kulisse: Im Heidelberger Schlosshof tritt am Sonntag um 11 und um 13 Uhr ein junges Klarinetten- und Gitarren-Ensemble aus Bad Friedrichshall auf. Später bringt der gemischte Chor „Modern United“ aus Heidelberg Schwung ins Schloss und widmet sich „Klassikern" aus Rock, Pop, Jazz und Spiritual.
Wo: Schlosshof im Schloss Heidelberg
Wann: ab 11 Uhr
Eintritt: frei

Am Nachmittag steht der SV Sandhausen im Hardtwaldstadion gegen Union Berlin auf dem Rasen. Ein Muss für jeden Fan!
Wo: Hardtwaldstadion, Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen
Wann: 13:30 Uhr
Eintritt: ab 35 Euro

In der SAP Arena wird es wenig später ‚frostig‘: Die Adler Mannheim begegnen den Augsburger Panthern. Du bist Adler-Fan? Dann nichts wie hin!
Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Wann: 16:30 Uhr
Eintritt: ab 13 Euro

sag/kab

Quelle: Mannheim24

Home

Mehr zum Thema

Luisenpark eröffnet neuen Indoorspielplatz

Luisenpark eröffnet neuen Indoorspielplatz

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Wem gehört dieses Diebesgut?

Wem gehört dieses Diebesgut?

Kommentare