1 von 8
Die Baumschule Huben hat mit der Adventslust im Rosenhof vor den Toren Ladenburgs eine kleine Advents-Oase geschaffen.
2 von 8
Auf dem Berliner Platz fängt am 18. November der Weihnachtsmarkt an.
3 von 8
Berghütten-Romantik mitten in der Kurpfalz! Die Baracca Zermatt in Heidelberg.
4 von 8
Nach dem Uruquay-Spiel empfängt die deutsche Rugby-Nationalmannschaft in Heidelberg Brasilien (Symbolfoto).
5 von 8
Maximum One ist einer der Künstler, die in der halle 02 am Open Mic ihr Können zeigen.
6 von 8
David Garrett ist nicht nur attraktiv, sondern spielt  die Geige wie kein Zweiter.
7 von 8
Das Comedy-Duo Mundstuhl kommt in das Frankenthaler Congressforum.
8 von 8
Einer der Huberbuam – Thomas Huber spricht über seine Erfahrungen auf dem Torre Egger in Patagonien.

18. bis 20. November

Unsere Tipps fürs Wochenende

Unternehmungslustige, aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of‘ mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Dann spiel' doch einfach mal, passend zum Wetter, eine Runde Snowball. Wo: HEIDELBERG24,MANNHEIM24 und LUDWIGSHAFEN24.

Freitag, den 18. November

Seit Donnerstag findet bei der Baumschule Huber vor den Toren Ladenburgs wieder die jährliche 'Adventslust'-Messe für Deko-Fans und Feinschmecker statt (WIR BERICHTETEN). Eine tolle Inspirationsquelle für, alle die es zu Hause schön haben wollen und auf kulinarische Besonderheiten stehen.
Wo: Baumschule Huber, Schriesheimer Fußweg 7, 68526 Ladenburg
Wann: Do, Fr, Sa, von 10 bis 20 Uhr
Eintritt: frei!

Es geht los! Schon vor dem ersten Advent startet in Ludwigshafen der Weihnachtsmarkt. Neben Glühwein satt und einem umfangreichen Angebot origineller Geschenkideen, erwartet Dich auf dem Berliner Platz auch ein vielseitiges Rahmenprogramm mit besonderen weihnachtlichen Darbietungen.
Wo: Weihnachtsmarkt Ludwigshafen, Berliner Platz, 67059 Ludwigshafen am Rhein
Wann: 11 Uhr
Eintritt: Frei

Der Zwischenraum zieht von Mannheim nach Ludwigshafen. Dort wird ein leerstehender Friseursalon im Bürgerhof zum neuen Kultur-Hotspot. Am Freitagabend erwartet Dich ein buntes Programm aus Performance, Kunst und  Musik von Kilnamana und Michael Satter.
Wo: Bismarckstraße 74, 67059 Ludwigshafen am Rhein
Wann: 19 Uhr 
Eintritt: Frei

Für Schweizer Bergromantik müssen Heidelberger ab 18. November nicht mehr weit fahren: Die kuschelige Alpenhütte Baracca Zermatt eröffnet auf dem Bismarckplatz! In dem dort aufgebauten 'Eventrestaurant' gibt es leckeres Essen und eine ganz besondere Atmosphäre.
Wann: Dienstag bis Sonntag, ab 18 Uhr
Wo: Bismarckplatz, 69115 Heidelberg
Eintritt: frei, Reservierungen unter +49 621/490785-21 oder info@baracca-zermatt.de

Lust auf coole Musik von Popakademie-Studenten? Dann lass‘ alles stehen und liegen und mach‘ Dich auf nach Mannheim. Es spielen Ingold, Kind Kaputt,Liza & Kay, Lara Maria Gräfen und Planetarium.
Wo: Popakademie Baden-Württemberg, Hafenstraße 33, 68159 Mannheim
Wann: 19:30 Uhr
Eintritt: Frei

Die Hemshofschachtel ist in der Metropolregion Rhein-Neckar bekannt für gute Theaterstücke in Mundart. Aktuell wird unter anderem die Mundartkomödie „Die Oma gibt Gas!“, eine fulminante Komödie über das Leben eines jungen Paares in der Wohnung der Schwiegereltern, gespielt.
Wo: Theater Hemshofschachtel, Leuschnerstraße 9, 67063 Ludwigshafen am Rhein
Wann: 20 Uhr
Eintritt: zirka 19 Euro

Samstag, den 19. November

Wenn Du selbst ein Sammler von Comicfiguren oder anderen Fernseh-und Kino-Merchandise-Spielsachen bist, dann ist die große Figurenbörse in Ludwigshafen bestimmt ein Eldorado für Dich.
Wo: Kulturzentrum das Haus, Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen am Rhein
Wann: 9 Uhr
Eintritt: 3 Euro

Heidelberg ist eine der deutschen Rugby-Hochburgen. Am Samstag steigt im Fritz-Grunebaum-Sportpark das Topspiel zwischen der deutschen Rugby-Nationalmannschaft und Brasilien statt. Ein Spitzenspiel, das Du Dir nicht entgehen lassen solltest.
Wo: Fritz-Grunebaum-Sportpark, Harbigweg 9, 69124 Heidelberg
Wann: 15 Uhr
Eintritt: Karten für das Spiel gibt es ab 10 Euro hier.

Du kannst selbst rappen, hast es aber noch keinem gezeigt? Wie wäre es dann mit einem Auftritt am Open Mic? Dort kannst Du nicht nur erste Bühnenerfahrungen sammeln, sondern auch anderen dabei zuschauen, wie sie ihre Rapkünste präsentieren. Angekündigt haben sich bereits Künstler wie Maximum One, JamJay und DJ Soulbro.
Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Wann: 19 Uhr (Einlass), 19:30 Uhr (Beginn)
Eintritt: 5 Euro (AK)

Er spielt nicht nur göttlich Geige, sondern sieht dabei auch noch gut aus – die Rede ist von dem Frauenschwarm David  Garrett. Im Rahmen seiner „Explosive Live!“-Tour gastiert er nun auch in Mannheim und präsentiert sein neues Album mit Covern von David Guettas‘s „Dangerous“ und Popklassikern wie Michael Jackson‘s „They don‘t care about us“.
Wo: SAP-Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Tickets gibt es ab 58, 65 Euro unter folgendem Link.

Wer kennt sie denn nicht, die beiden Komiker des Comedy-Erfolgs-Duos  „Mundstuhl“. Sie haben sich nicht nur mit den Figuren „Dragan und Alda“ ein Denkmal geschaffen. Bauchmuskelkater vorprogrammiert!
Wo: Congressforum Frankenthal, Stephan-Cosacchi-Platz 5, 67227 Frankenthal
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Karten gibt es ab 29 Euro hier.

Sonntag, den 20. November

Die Huberbuam zählen zu den bekanntesten Extremkletterern weltweit. Einer der Brüder –Thomas Huber spricht im Rahmen seines „Sehnsucht Torre“-Programms über das Sehnen und Suchen nach Glück auf dem Torre Egger in Patagonien. Du begibst Dich mit Thomas Huber auf einen wilden Trip durch sein Seelenleben – und an das andere Welt an den berühmten Cerro Torre. Bestimmt sehr interessant!
Wo: Kongresshaus Stadthalle, Neckarstaden 24, 69117 Heidelberg
Wann: 17 Uhr
Eintritt: Karten ab 21,50 Euro

Du gehst gerne ins Theater und würdest gerne das Stück mitgestalten? Dann ist die „Drama Light“-Improshow ein Muss für Dich. Du entscheidest, was die Schauspieler auf der Bühne zum Besten geben. Für alle, die gerne mitbestimmen!
Wo: Theaterhaus TiG7, G7 4b, 68159 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt: 14 Euro

eep

Quelle: Mannheim24

Home

Mehr zum Thema

Luisenpark eröffnet neuen Indoorspielplatz

Luisenpark eröffnet neuen Indoorspielplatz

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Wem gehört dieses Diebesgut?

Wem gehört dieses Diebesgut?

Kommentare