1 von 14
Du hast am Wochenende keine Lust, etwas zu unternehmen? Vergnüg Dich doch auf unserer Games-Seite!
Tipps fürs Wochenende
2 von 14
25 Jahre A Cappella-Comedy Show „Six Pack“ – das muss gefeiert werden. Und zwar im Capitol Mannheim. 
Tipps fürs Wochenende
3 von 14
Rotzjunge, Charmeur und zynischer Kritiker – Kay Ray vereint alle drei Charaktere. 
Tipps fürs Wochenende
4 von 14
Die Show „NIGHT OF THE DANCE“. erobert herzen im Sturm. 
Tipps fürs Wochenende
5 von 14
1. Playoff-Runde: Adler Mannheim gegen Kölner Haie.
Tipps fürs Wochenende
6 von 14
Die Stadt Heidelberg putzt sich für den Frühling heraus.
Tipps fürs Wochenende
7 von 14
Beim Erlebnis-Samstag in der BASF gibt es voel zu entdecken. 
8 von 14
Guter Kaffee und schöne Autos – das gibts am Samstag im neuen Luxusquartier Q6/Q7 bei „Benzin und Koffein“.

11. bis 13. März

Unsere Tipps fürs Wochenende

  • schließen

Unternehmungslustige aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of' mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker Sudoku über den coolen Rushtower bis zum Geschicklichkeits-Game Fibonacci ist viel verschiedenes mit dabei.
Wo: Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24!

11. März 

– 25 Jahre A Cappella-Comedy Show „Six Pack“ – und das ist erst der Anfang! Als Pioniere des „Alcopops“ sind Sie seit 1990 an allem Schuld. Doch nicht nur daran... Wie es dazu kam, zeigen sie in der sensationellen Enthüllungsshow „Taschingderassabumm“, eine Revue, die niemals hätte passieren dürfen, mit Highlights aus einem Vierteljahrhundert A-Cappella-Piraterie und nagelneuen Schockern. 
Wann: 20 Uhr
Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Tickets: 1.Kat. 26 Euro, 2.Kat. 22 Euro 

– Rotzjunge, Charmeur und zynischer Kritiker – alle drei Figuren vereint Kay Ray in sich und versprüht seinen Witz mit ironischen Kommentaren. Er kratzt an den Grenzen des guten Geschmacks und nimmt sein Publikum mit auf seine Reisen in die Absurditäten des Alltags.
Wann: 20 Uhr 
Wo: Alte Wollfabrik Mannheimer Straße 35, 68723 Schwetzingen
>>> Tickets

– Südamerikanische Leidenschaft und irisches Temperament vereint in einem atemberaubenden Bühnenfeuerwerk – das ist „NIGHT OF THE DANCE“. Diese Show erobert die Herzen im Sturm.
Wann: 20 Uhr 
Wo: Rosengarten Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim
>>> Tickets

– Die Adler Mannheim bestreiten das erste Heimspiel der 1. Playoff-Runde gegen die Kölner Haie. Du bist Adler-Fan und willst Deine Helden in blau-weis-rot live anfeuern?
Wann: 19:30 Uhr 
Wo: SAP Arena: An der Arena 1, 68163 Mannheim
>>> Tickets

12. März 

– Die Stadt Heidelberg putzt sich für den Frühling heraus – und zwar mit einem ausgiebigen Frühjahrsputz. Du willst mithelfen, Deine Stadt auf Vordermann zu bringen? Hier die Termine: 12. März: Auftaktveranstaltung mit den „Waste-Watcher-Teams“ der Sportvereine. Sonntag, 13. März: Waldputztag, Samstag, 19. März: Putzen in den Stadtteilen.

– Du willst etwas über die 150-jährige Geschichte von der BASF erfahren? Dann komm zum Erlebnis-Samstag. Dort kannst Du den größten zusammenhängenden Chemiestandort der Welt in Ludwigshafen entdecken. Ein Highlight ist die interaktive Ausstellung im Besucherzentrum auf einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratmetern.
Wann: Von 9 Uhr bis 16 Uhr
Wo: Haltestelle BASF, Ludwigshafen
>>> Programm 

– Guter Kaffee, schöne Autos und spannende Menschen: eine Garantie für interessante Benzingespräche vor der Kulisse besonderer Fahrzeuge. Am Samstag startet die neue Veranstaltungsreihe „Benzin und Koffein“ von „Herrenfahrt“, den Mannheimer Experten für hochwertige Automobilpflege, im neuen Q6/Q7-Stadtquartier 
Wann: Von 11 Uhr bis 15 Uhr
Wo: Stadtquartier Q6/Q7, 68161 Mannheim

– Du möchtest Mannheim mal von einer anderen Perspektive erleben? Dann lass dir die Führung „Mannheim unterirdisch“ nicht entgehen und erfahre mehr über die Schutzbauten, das Bunkerbauprogramm und Architektur, Mannheim vor und nach 1945 inklusive Besuch zweier Luftschutzeinrichtungen.
Wann: Freitag, 11. und 12. März um 14 Uhr
Wo: U1, Haupteingang Abendakademie/ VHS
Tickets: 5 Euro pro Person

– Beim Infotag der SRH-Hochschule kannst Du Dich im Austausch mit Studierenden, Dozenten und Professoren alle Bachelor- und Masterstudiengänge der SRH Hochschule Heidelberg sowie das deutschlandweit einzigartige Studienmodell CORE kennenlernen.
Wann: ab 14 Uhr 
Wo: Campus der SRH Hochschule Heidelberg in Heidelberg-Wieblingen
Eintritt:
Frei 

– Du bist ein echter Rock-Fan? Dann ist diese Veranstaltung ein Muss: Wolf Maahn & Band kommt ins Capitol Mannheim. Ob indoor oder „Unter einem großen Himmel“, immer wieder gelingt es ihm dem Publikum unvergessliche Konzerterlebnisse zu bescheren.
Wann: 20 Uhr
Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Tickets: 1. Kat. 35 Euro, 2. Kat. 31,70  Euro 

– Festivaleröffnung der B-Seite im Zeitraumexit mit Sektempfang. 
Wann: 20:30 Uhr 
Wo: Hafenstraße 68, 68159 Mannheim
Eintritt: Frei

–  Arndt Rödiger alias Udo Vize Ego macht mit seinen Panikkomplizen und verschollenen Juwelen wie „Er wollte nach London“, „Gerhard Gösebrecht“ sowie die großen Hits „Hinterm Horizont“ und "Sonderzug nach Pankow“ die Illusion perfekt. 
Wann: 20:30 Uhr 
Wo: Alte Wollfabrik Mannheimer Straße 35, 68723 Schwetzingen
>>> Tickets

– Die Veranstaltungsreihe „Home“ kommt nach Heidelberg mit einem fortschrittlich-klassischem Line-up. Das schwergewichtige Live-Set führt Headliner und Wahlberliner Max Liese, der schon von Flume, The Magician und Melanie Martinez Anerkennung für seine Remixe erhalten hat.
Wann: 23:40 Uhr
Wo: halle02 GmbH Co KG, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg

13. März

– Wer kennt nicht das alte Märchen des schönen Mädchens und dem gar nicht so schrecklichem Biest? Dieses Musical ist nicht nur etwas für Kinder! Erlebe das Familien Musical „Die Schöne und das Biest“ mit tollen Kostümen und einigen magischen Effekten. 
Wann: 15 Uhr
Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Tickets: 1. Kat. 21,80 Euro/15,20 Euro, 2. Kat. 18,50 Euro/11,90 Euro

– Lass dir zum Abschluss des Mathaisemarktes in Schriesheim das große Feuerwerk nicht entgehen. Es lohnt sich. Kleiner Vorgeschmack: >>> Feuerwerk 2015  
Wann: 19 Uhr 
Wo:
Festplatzgelände Mathaisemarkt, 69198 Schriesheim
Eintritt: Frei 

Wir wünschen Dir ein tolles Wochenende :) 

nis 

Quelle: Mannheim24

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Fotos: ,Ladies Night - ganz oder gar nicht‘ im Capitol

Fotos: ,Ladies Night - ganz oder gar nicht‘ im Capitol

Großeinsatz wegen Sturmtief „Egon“ 

Großeinsatz wegen Sturmtief „Egon“ 

Kommentare