+
DSDS-Sieger Severino Seeger (28) jubelt im großen Show-Finale.

In Alter Seilerei

Tour abgesagt! DSDS-Sieger Severino nur in Mannheim

  • schließen

Mannheim-Neckarau – Er war ganz oben, jetzt will ihn keiner mehr sehen (und hören): Die Tour von DSDS-Sieger Severino Seeger ist geplatzt – bis auf sein Konzert in der Alten Seilerei.

Genau zwei Monate ist er her – der gefeierte Sieg von Severino Seeger bei „Deutschland sucht den Superstar“ mit Pop-Titan Dieter Bohlen.

Doch seitdem macht der 28-jährige Hesse und junge Familienvater harte Zeiten durch: Kurz nach dem Gewinn der Casting-Show (plus Plattenvertrag plus 500.000 Euro) wird er vom Landgericht Frankfurt wegen Betruges in acht Fällen zu 21 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt (WIR BERICHTETEN).

Während zehn der elf DSDS-Sieger-Songs zuvor Platz eins der Charts stürmten, schaffte es Seegers „Hero of my Heart“ nur auf den 10. Rang.

Jetzt die Absage seiner kompletten Tour von ursprünglich zehn Konzerten! Fast seiner gesamten Tour – denn am 18. Oktober (19 Uhr) steigt in der Alten Seilerei in Neckarau das einzige Konzert deutschlandweit!

Da sich RTL seit dem Urteil von seinem strahlenden DSDS-Sieger distanziert, wird die ‚Mini-Tour‘ sogar von „Siegertour 2015“ in „Unchained-Tour 2015“ umbenannt.

Der Eintrag von Severino Seeger auf seiner Facebook-Seite.

Severino selbst beruhigt seine Fans auf seiner Facebook-Seite: „Kein Grund zur Panik Leute, leider muss ich euch dennoch mitteilen, dass die komplette Tour abgesagt ist! MANNHEIM STEHT NOCH! Alle, die Tickets erworben haben, bekommen ihr Geld natürlich zurück.“

Und der Sänger kündigt ganz geheimnisvoll eine Art ‚Spontan-Konzerte‘ an: „Ich werde einen Weg finden, für euch zu singen in den Städten, in denen die Tour-Konzerte abgesagt wurden, um Euch ein riesen Dankeschön auszusprechen auf der Bühne.

Zumindest mit dem Mannheimer Gig können Fans ganz fest planen! „Severinos Auftritt bei uns wird zu 100 Prozent stattfinden!“, erklärt Alte Seilerei-Chef Christian Lömmersdorf gegenüber MANNHEIM24.

Tickets (37,55 Euro) gibt´s online unter www.alteseilerei-mannheim.de.

>>>Gericht verurteilt den DSDS-Gewinner Severino

>>>Severino Seeger ist RTL-„Superstar“

>>>Frischgebackener Vater gewinnt 12. DSDS-Finale

pek

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Das ‚Erbe‘ der bulgarischen Community

Das ‚Erbe‘ der bulgarischen Community

The Best of John Williams live in SAP Arena

The Best of John Williams live in SAP Arena

Kommentare