+
So feiert Mannheim den Viertelfinal-Sieg am Samstag!

Tausende Fans

SO feiern die Fans den Sieg gegen Italien!

Mannheim - Geschafft! Das Trauma Italien ist nach einem Elfmeter-Krimi besiegt, die deutschen Fußball-Weltmeister stehen im Halbfinale der EM in Frankreich. So feiert Mannheim den Sieg:

Am Samstag sehen sich rund 5.000 Fußballfans im Alten Eisstadion am Friedrichspark gemeinsam die Viertelfinalbegegnung zwischen Italien und Deutschland an.

5.000 Menschen erleben Deutschland-Sieg im Alten Eisstadion!

Diesmal geht das Public Viewing besonders lang: Auch nach 120 Minuten gibt es noch keinen Sieger. Die Polizei muss am Ende der regulären Spielzeit die Fangruppen trennen, die Stimmung ist aufgeheizt. Doch spätestens nachdem Jonas Hector im Elfmeterschießen den entscheidenden Treffer zum 6:5 macht, liegen sich die Fans in den Armen.

Nach dem Spiel versammeln sich mehr als 1.000 Fußballfans am Wasserturm, um den Sieg ihrer Mannschaft zu feiern. Unterstützt werden die Fangesänge durch das laute Hupen von rund 1.000 Autofahrern, die im Autokorso durch die Innenstadt fahren. 

Fanmeile Wasserturm: 1.000 Menschen feiern Deutschland-Sieg

Die Polizei muss den Verkehr rund um den Wasserturm zeitweise umleiten. Ab etwa 1:30 Uhr nimmt die Feier langsam ihr Ende, gegen 2 Uhr können die Fahrbahnsperrungen wieder aufgehoben werden.

Bilanz der Polizei

Während der Siegesfeier werden sieben Personen festgenommen, eine Person muss wegen Trunkenheit in Gewahrsam. Ein Fußballfan widersetzt sich im Bereich des Wasserturms seiner Festnahme, nachdem er Polizeibeamte beleidigt hat. Vereinzelt werden Böller und bengalische Feuer gezündet. 

Vier Personen werden bei Auseinandersetzungen leicht verletzt. Ein junger Mann beschädigt einen Streifenwagen – er wird vorläufig festgenommen, darf aber nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen.

Auch in Heidelberg wird natürlich kräftig gefeiert:

>>> Heidelberg feiert den Sieg der DFB-Mannschaft!

pol/kab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Unsere Tipps fürs Wochenende

Unsere Tipps fürs Wochenende

Quiz: Monnemer Schaufenster raten!

Quiz: Monnemer Schaufenster raten!

Fotos: Der Kampf um Hündin Molly – Tierrettung gibt alles!

Fotos: Der Kampf um Hündin Molly – Tierrettung gibt alles!

Kommentare