+
Bülent Ceylan besucht Schüler einer 12. Klasse in Mannheim

Was ein Schultag!

Von ‚Monnemer zu Monnemer‘: Bülent Ceylan besucht Schule

Mannheim - „Der Schultag war super!“, diesen Satz hört man am Montag wohl von vielen Schülern des Carl-Benz-Gymnasiums. Sie hatten nämlich einen ganz besonderen Gast...

Der Comedian Bülent Ceylan besucht am Montag eine 12. Klasse der Carl-Benz Schule und sorgt damit für eine ganz besondere Überraschung.

Bülent Ceylan besucht Schüler einer 12. Klasse in Mannheim

Grund des Besuchs

Die Schüler haben bei einem Filmwettbewerb zum Thema „Warum heute noch Brief?“ der deutschen Post und des Museums für Kommunikation in Berlin mitgemacht und einen ganz besonderen Preis gewonnen – einen Besuch von Bülent höchstpersönlich!

Eine gelungene Überraschung

Jedes Mädchen und jeder Junger strahlt, als sie den ,Monnemer‘ erkennen und setzen sich sofort zu ihm. Er liest ein Liebesgedicht von Mozart an dessen Frau Konstanze vor und ermuntert die Schüler, selbst einen Brief zu schreiben. Sie sollen lieber öfters zum Stift statt zum Smartphone greifen. „Was ja auch romantisch ist“, so der gebürtige Mannheimer. Außerdem spricht der 40-Jährige über die zahlreichen Probleme im Bezug auf elektronische Kommunikation. Immer wieder kann es zu Missverständnissen kommen und Beleidigungen in sozialen Netzwerken sind keine Seltenheit mehr. „Manchmal hat man das Gefühl, als könne man nicht mehr seine Meinung äußern“, sagt Bülent und schaut dabei nachdenklich in die Runde.

Bülent Ceylan besucht Schüler einer 12. Klasse in Mannheim

Eine Schülerin fragt Ceylan, ob er selbst Briefe schreibt. „Ich habe mich da leider angepasst und schreibe meistens E-Mails“, so der Comedian. Doch er weiß, wie sehr sich Fans auch über eine selbstgeschriebene Nachricht feuen würden.

Nach einem Gedicht von Friedrich Hölderlin, einigen Autogrammen und Selfies später, verabschiedet sich Bülent Ceylan von den Schülern.

Wenn das nicht mal ein toller Schultag war!

Übrigens: Bülent Ceylan dreht derzeit auch seinen eigenen Kinofilm

>>> Hier geht‘s zu unserer großen Themenseite über Bülent Ceylan

dpa/jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fotos: Meterhohe Rauchsäule über Industriehafen!

Fotos: Meterhohe Rauchsäule über Industriehafen!

„Himmelskugel“ zerfällt immer mehr

„Himmelskugel“ zerfällt immer mehr

Pop-Up Christmas Bar „Chez Rudolf“ im Jungbusch eröffnet!

Pop-Up Christmas Bar „Chez Rudolf“ im Jungbusch eröffnet!

Kommentare