+
Oldtimer-Freunde feiern Jubiläum im Automuseum Dr.Carl Benz: 40 Jahre DEUVET!

In Automuseum Dr.Carl Benz

40 Jahre DEUVET! Oldtimer-Freunde feiern Jubiläum

Ladenburg - DEUVET - der Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge - hat  40. Geburtstag. Und der muss gebührend gefeiert werden! Unsere Impressionen der Jubiläumsparty im Automuseum Dr.Carl Benz:

Für Autoschrauber und Oldtimer-Fans gibt es am Wochenende nur einen ‚place to be‘...

Das Automuseum Dr.Carl Benz in Ladenburg ist am 1. und 2. Oktober Austragungsort einer ganz besonderen Jubiläumsfeier. 

Fotos: 40 Jahre DEUVET!

Vor exakt 40 Jahren wurde der DEUVET, damals die Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Fahrzeug-Veteranen- und Markenclubs, heute der Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V., auf der ersten Schraubermesse - der Veterama - in Mannheim gegründet. 

Damals an vorderster Front mit dabei: Winfried Seidel, zu jener Zeit Präsident des Mercedes Benz Veteranen Clubs von Deutschland, mittlerweile Besitzer der altehrwürdigen Hallen in Ladenburg. Und mit vereinten Kräften wurde in den letzten vier Jahrzehnte etliches erreicht: Es gab Verbesserungen bei Kfz.-Steuern und Oldtimer-Versicherungen, bei gesetzlichen Ausnahmen und technischen Prüfungen. Und diese Errungenschaften müssen gebührend gefeiert werden.

Der Ort, an dem Autoliebhaber-Herzen ohnehin schon höher schlagen, wird am Wochenende also zu dem Oldtimer-Mekka schlechthin. 

Auf die nächsten 40 Jahre!

>>> „Veterama“ lässt Autoliebhaber-Herzen höher schlagen

rob

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Tödlicher Unfall auf Autobahnbrücke

Tödlicher Unfall auf Autobahnbrücke

General Electric: Mitarbeiter bilden Menschenkette

General Electric: Mitarbeiter bilden Menschenkette

Wilde Halsbandsittiche hinterlassen ihre Spuren

Wilde Halsbandsittiche hinterlassen ihre Spuren

Kommentare