+
Durch Spenden können die Tänzerinnen Ksenia und Celina sich ihren größten Traum erfüllen.

Dank Spendenaktion zur Streetdance WM

Diese Mädels fliegen nach Glasgow! 

  • schließen

Ksenia und Celina verbindet eine besondere Leidenschaft – das Tanzen! Als "Black Illusion" begeistern sie die Fans. Jetzt soll ihr Traum der Tanz-WM in Glasgow wahr werden...

Das Dream-Team "Black Illusion" begeistert seit über zwei Jahren mit professionellem Streetdance ihre Fans.

Jetzt ist die Aufregung groß, denn Ksenia Weigel und Celina Welk dürfen am 22. August zur Streetdance Weltmeisterschaft 2014 nach Glasgow fliegen!

Bereits am 28. Juni sicherten sich die Freundinnen den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Essen und qualifizierten sich somit für die Weltmeisterschaft. 

Doch schnell zogen dunkle Wolken auf: Denn so eine Reise nach Schottland kostet eine Menge Geld, das die beiden Mädels im zarten Alter von 15 Jahren nicht alleine zusammenbringen konnten.

Keine leichte Sache!  

Etwa 3.000 Euro brauchten sie, um eine Unterbringung im Hotel, die Verpflegung sowie die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel vor Ort sicher zu stellen. Doch woher sollen sie das Geld nehmen? 
Ihre Sportlehrerin ermutigte die beiden nicht so schnell aufzugeben und brachte die Mädchen auf die Idee, Spenden zu sammeln. Mit der Vorführung ihrer Talente in der Alexander-von-Humboldt Schule begann die große Spendenaktion zusammen mit Radio Regenbogen. 

In einer beachtlich kurzen Zeit kam bereits eine Summe von 1.050 Euro zusammen. Doch dies reichte noch nicht ganz für das Abenteuer Weltmeisterschaft.  Verschiedenste Geschäfte und Organisationen der Region halfen den Mädchen und spendeten fleißig. Dann die rettende letzte Spende des Reisebüro Zeiss aus Fürth (Odenwald). Dieses spendete den Mädels stolze 1.000 Euro. 

Jetzt können Ksenia und Celina ihren großen Traum wahr werden lassen!

Insgesamt 2.750 Euro kamen letztlich zusammen. Jetzt dürfen die Tänzerinnen sich erst mal auf  die Weltmeisterschaft in Glasgow freuen wo sie hoffentlich auch die Jury von ihrem Talent überzeugen und den Titel mit nach Hause bringen. 

Wir wünschen viel Erfolg!

nis


Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Kommentare