+
Der Europa-Park Rust zieht jedes Jahr viele Besucher an.

Erfolgreich wie nie...

Fünf Millionen! Europa-Park peilt Besucher-Rekord an

Rust – Der Europa-Park ist Deutschlands größter Freizeitpark. Millionen kleine und große Gäste strömen jährlich dorthin. 2014 steht unterm Strich (wohl) ein neuer Besucherrekord... 

Es wäre das schönste ‚Geburtstagsgeschenk‘ überhaupt für den bundesweit größten Freizeitpark mit seinen spektakulären Achterbahnen!

„Bis zum Ende des Jahres werden wir erstmals  die Fünf-Millionen-Grenze erreichen", so Inhaber Roland Mack stolz gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. 

Denn der Europa-Park Rust feiert 2015 sein 40-jähriges Jubiläum.

Ermöglicht werde der Rekord durch ein deutliches Wachstum in der am 2. November endenden Sommersaison. 

Die tolle Besucherzahl würde zudem die Grundlage für weitere Millioneninvestitionen und einen Ausbau des Parks schaffen. 

Aber auch ohne Rekord bleibt der Europa-Park einer der besucherstärksten Freizeitparks Europas. Nur das Diesneyland in Paris hat noch mehr Besucher...

dpa/sar

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Bar & Restaurant „Onyx“ verabschiedet sich von Gästen

Bar & Restaurant „Onyx“ verabschiedet sich von Gästen

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare